Am vorigen Sonntag sind wir aus dem Bad Harzburg zum Brocken gelaufen. Das ist eine lange Wanderung, hin und zurück ungefähr 25km mit der Steigung von etwa 800m. Es war kalt aber sonnig. Wir sind zeitig von Zuhause los gefahren. Kurz nach 9 waren auf dem Parkplatz nur 2 Autos außer uns. Die Sonne stieg gerade über die Bäume.
Liebe Ludmila, was für eine herrliche Winterlandschaft. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder. Wow, für 25 km wart ihr ja einige Stunden unterwegs und das alles, ohne euch aufwärmen zu können. Das war ja wieder eine gewaltige Leistung von euch.
das ist ein richtiges Winterwunderland. Der Brocken sieht wirklich märchenhaft aus.
Ich bin total erstaunt, dass ihr bei eurer Wanderung fast allein gewesen seid. Das muss herrlich gewesen sein. Habt ihr einen "Geheimweg" oder scheuen die vielen Schneehungrigen die Anstrengung, auf den Brocken zu steigen?
@GiselaH Es ist erlaubt die Tagesausflüge im Harz zu machen. Die Probleme gab es in Ski- und Rodelgebieten. Bad Harzburg, als Audgang der Wanderung, liegt noch nicht hoch genug für Skifahren. Der Wanderweg zum Brocken ist auch zum Skifahren oder Rodeln nicht geeignet. Dort sind meistens wenig Menschen unterwegs.
Das sind ja echte Traumfotos von eurer Wanderung von Bad Harzburg zum Brocken! Ich weiß gar nicht, wann ich mal solche schneegedeckten Bäume gesehen habe! Das muß Jahrzehnte her sein! Genieße nur ja alles so was! Du schriebst: "Das ist eine lange Wanderung, hin und zurück ungefähr 25km mit der Steigung von etwa 800m." Da habt ihr aber echt was geleistet! 25 km - das dauert schon ne ganze Weile, zumal es ja auch durch Schnee ging. Aber dafür seid ihr sehr belohnt worden! Diese tollen Landschafts-Ausblicke! Oh, man, die Bäume mit sooo viel Schnee bedeckt! Hauptsache, ihr habt nicht ne große Ladung Schnee auf den Kopf bekommen! Das war gut, daß ihr eine Thermoskanne mit warmem Kaffee mithattet. Nachts seid ihr dann nach der großen Anstrengung bestimmt ganz schnell eingeschlafen, als ihr wieder zu Hause wart.