In diesem Winter fällt auch bei uns im Norden ab und an ein bisschen Schnee, nicht viel aber immerhin.
Ende letzter Woche wurden wir dann aber von einer geschlossenen Schneedecke überrascht. Was lag da näher, als alle Pläne über den Haufen zu werfen und nach Rostock zu fahren.
Der märchenhafte Anblick des Zoos hat mich sofort für die etwas abenteuerliche Autofahrt entschädigt.
Akiak freute sich über den Besuch. Kein Wunder, ich hatte ja auch Melonen dabei .
Die Bären hatten ihr Frühstück auf der Anlage serviert bekommen. Hier nähert sich Noria und verschafft sich erst einmal einen Überblick.
Sie war natürlich auf der Suche nach dem leckersten Brocken Fleisch und sah sich in aller Ruhe auf der Anlage um.
Akiak war ziemlich schnell fündig geworden.
Die Pfleger hatten eine defekte Kiste auf der Anlage gelassen und die fand Akiak erst einmal spannender als das Futter.
So groß kann der Hunger also nicht gewesen sein.
Noria hatte ihr Stück Fleisch erst einmal im Graben gewaschen.
Akiak war inzwischen auch zu seinem Futter zurückgekehrt.
Ich finde, der Bärenmann ist ein toller Kerl geworden.
Noria war immer wieder im Wasser und rubbelte sich hinterher genüßlich im Schnee oder im verschneiten Mulchbett trocken.
Es sah ziemlich witzig aus, wie sie da zufrieden mitten zwischen den Vögeln auf dem Rücken lag.
Eine ganze Weile waren nur Noria und Akiak auf der Anlage zu sehen. Sizzel war entweder auf Anlage zwei oder der Mutter-Kind-Anlage und machte dort ihr eigenes Ding.
Aber irgendwann erschiendie Bärin dann ganz zufrieden und in aller Ruhe.