Als ich an diesem Tag bei den Bären gewesen bin, schien die Sonne.
Eisbären im Schnee sind schon klasse. Aber Eisbären bei strahlendem Sonnenschein im Schnee zu sehen, das ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer.
Als ich am Polarium ankam, habe ich als erstes Sizzel gesehen. Sie hatte schon im Schnee gespielt. Man kann es gut an ihrem Fell erkennen.
Natürlich hatte ich Melonen dabei und die bekamen die Bären gleich am Vormittag.
Noria hat ihre Melone schon fast verspeist. Hier nascht sie die letzten letzten Stückchen aus dem Schnee.
Akiak war schneller fertig und begab sich auf den großen Liegefelsen.
Der war natürlich immer noch spiegelglatt und Akiak musste beim Aufstieg sehr vorsichtig sein.
Oben angekommen legte er sich platt wie eine Flunder auf den Felsen.
Vor der Anlage hatte ein Vogel einen wunderschönen Abdruck im frischen Schnee hinterlassen.
Noria war irgendwann auch fertig mit fressen und sah sicherheitshalber nach, ob die Pfleger noch einen Naschlag bereitstehen hatten.
Nein, den gab es nicht, denn für den Moment war es genug.
Zufrieden schubberte sich die kleine Bärin am Felsen.
Es war wunderbar, den großen Bärenmann dabei zu beobachten, wie er über die Anlage schritt.
Dann kletterte er auf den Sprungfelsen an einem der Unterwasserbecken.
Es dauerte ein bisschen und ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass er springen würde.
Aber weit gefehlt, er tat es .
Wenige Augenblicke später glitt Sizzel auch ins Wasser.
Ich glaube es ist ihre Tatzensohle, die da so schön an der Scheibe zu sehen ist.
Im Wasser schwammen Möhren, die die Bären sehr gern fressen.
Hier springt Akiak ins Wasser. Mit welcher Kraft er das tut, kann man am Wasser, das um seinen Körper wirbelt, sehr gut erkennen.
Beide Bären sammelten friedlich und in aller Ruhe ihre Möhren ein.
Sizzel hatt sich hier eine Möhre vom Boden des Tauchbeckens geholt und tauch gerade wieder auf.
Satt und zufrieden gingen die Bären zum großen Mulchbett.
Sizzel schaut neugierig durch die Scheibe, denn an diesem Tag stand jemand davor.
Immer wieder wälzten sich die Bären genüsslich im verschneiten Mulchbett.
Sizzels Kehrseite sah danach besonders witzig aus .
Die lustigen Tatzenabdrücke an der Felswand sind mir erst zu Hause am PC aufgefallen.
Noria hatte ziemlich schnell mitbekommen, wo sich die anderen Bären aufhielten.
Sie hatte Lust darauf, mit Akiak zu raufen und setzte ihr Vorhaben sofort in die Tat um .
So wie es aussieht, hat es dem Bärenmann sehr gut gefallen.