Zu meinen Mai-Besuchen bei den Bären mache ich jetzt wegen der vielen Bilder auch einen eigenen Bericht.
Vielleicht hat der eine oder andere ja Freude daran.
Manchmal erlebt man an der Bärenanlage Situationen, die irgendwie ein bisschen kurios sind.
Wenn Noria zu Akiak geht, versucht sie normalerweise Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Hier hätte ich damit gerechnet, dass die beiden Bären wenigstens für einen Moment Nase an Nase stehen würden.
Aber weit gefehlt. Es sah fast so aus, als würde Noria ganz bewusst an Akiak vorbeispazieren.
Man könnte meinen, er guckt verdutzt hinterher .
Die kleine Bärin ging zum Wasser und spielte vergnügt mit einem blauen Fass, das Akiak zuvor auf seine Festigkeit geprüft hatte.
Kurze Zeit später schnappte sie sich einen Kanister, lief zum Sprungfelsen und warf ihn hinein.
Es sah nicht nur so aus, als ob sie hinterher springen würde. Sie tat es auch.
Aber ich habe den richtigen Moent verpasst und nicht auf den Auslöser gedrückt.
Zu der Zeit war das Polarium coronabedingt noch geschlossen. Aber den Bären war das natürlich schnurzegal.
Sie hielten sich gern im Tauchbecken auf.
Hier spielen Sizzel und Akiak miteinander.
Akiak hat sich den Kanister geschnappt, den Noria zuvor in das Becken geworfen hatte. Sizzel steht am Rand.
Wie man sehen kann, ist so ein zerbeulter Kanister für viele Sachen geeignet .
Manchmal kann man fast stimmungsvolle Bilder vor den bemalten Felsen machen.
Das hier ist in meinen Augen so ein Bild.
Noria war inzwischen wieder im Wassergraben und untersuchte das blaue Fass.
Das Poltern hatte Akiak auf den Plan gerufen und er fand, dass Noria genug mit dem Fass gespielt hatte.
Bei Sizzel hätte er keine Chance gehabt. Aber Noria gab nach und suchte sich eine andere Beschäftigung.
Genug gespielt.
Trotz seines Gewichtes von mehr als 600 kg ist Akiak in der Lage, mit einem fast eleganten Satz auf den
großen Liegefelsen zu springen.
Hier kommt der Bärenmann in voller Schönheit.
Auf einmal interessierte sich Sizzel für das blaue Fass.
Wie zu erwarten dauerte es nicht lange, bis Akiak auftauchte.
Er fand wohl, dass das Fass ein Männerspielzeug sei.
Wie so oft, lag er da vollkommen falsch . Sizzel gab das Fass nicht her.