Zwar ist schon wieder ein bißchen Zeit vergangen, aber ich möchte trotzdem noch ein paar Bilder von meinem Besuch im Zoo Berlin (und auch im Tierpark) mit Euch teilen. Trotz etwas erschwerter Bedingungen durch Corona - in Berlin herrschte ab 15.11. bereits überall die 2G-Regelung - erfüllte ich mir selbst den Herzenswunsch, Katjuscha an ihrem 37. Geburtstag live zu erleben.
Sogleich nach meiner Ankunft am 14.11. marschierte ich direkt in den Zoo zur Grande Dame. Gut sah sie aus.
16.11.21: Um kurz nach 9.00 war ich im Zoo, und um Punkt 10.00 h wurde die Geburtstagstorte aufgebaut - bestehend aus 37 Fischlies, für jedes Lebensjahr eins.
Und dann kam sie, die Grande Dame, ganz langsam und bedächtig.
Herr Röpke hatte den Weg hinunter zur Torte mit einer Spur Lebertran markiert.
Angekommen
Die Torte beginnt zu schrumpfen. Scheint zu schmecken.
Die Krähen stehen schon auf Posten, hier gibt's etwas zu holen.
So ein Mahl macht zunächst durstig,
dann müde
So ein Geburtstag ist echt anstrengend
Dies war mein letztes Bild von Katjuscha an diesem Tag. Etwas traurig nahm ich Abschied und hoffte, sie im Frühling vielleicht doch noch 'mal wiederzusehen. Inzwischen war es spät geworden, und ich mußte mich beeilen, denn bald fuhr auch schon mein Zug in Richtung Düsseldorf.
Eine nette Eisbärfreundin, die ich bei Katjuscha traf und mit der mich lange unterhielt, hatte am Knut-Denkmal einen kleinen Rosenstrauß abgelegt.
Alles Liebe, Katjuschalein, auf dass Du noch eine schöne Zeit haben mögest.