Da ich ja 2 Tage im Zoo war, habe ich auch noch einige andere Tiere besucht.
Wiedersehen mit Orangenhaubenkakadu Kessy. Ich kenne sie schon einige Jahre.
Kessy's Schnabel wurde seinerzeit im Streit mit ihrem Partner in Mitleidenschaft gezogen. Das beeinträchtigt sie aber in keinster Weise. Sie ist guter Dinge und darf manchmal sogar in die Futterküche des Vogelhauses zu Ihrer "Ersatzfamilie".
Seriema
Fatou, mittlerweile 64 Jahre alt. Das Bild ist leider nicht so gut, sie saß im Innengehege und beobachtete die Besucher. Die Scheibe spiegelte sehr.
Es gibt derzeit eine Gruppe von 5 Schimpansen. Einer saß an der Scheibe und beobachtete ebenfalls sehr interessiert die Besucher. Es könnte Pedro gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.
Schöne Zoolandschaft im Spätherbst
Das kleine Wasserbüffelkalb v. 15.9.21 ist gewachsen, und es bekommt schon kleine Hörnchen.
Mutter und Kind
Säbelantilopen im Erweiterungsgelände des Zoos. Nach dem Tod Ihres Kumpels hat eine einsame Säbelantilope aus dem Krefelder Zoo hier ein neues Zuhause gefunden
Wiedersehen mit Panzernashorn Betty. Automatisch mußte ich an den traurigen Verlust des kleinen Karls in diesem Jahr denken. Betty ist zur Zeit auch auf dem Erweiterungsgelände untergebracht. Das alte Nashhorn-Haus ist ja abgerissen, und es soll ein Neubau entstehen.
Bei den Tapiren Pablo und Hydra. Hydra ist seit dem Sommer d.J. im Zoo. Ich nehme an, dass Pablo's ehemalige Partnerin Maya, die ich noch in 2019 sah, nicht mehr da ist ? ?
Im Erweiterungsgelände leben auch 2 Przewalsky-Pferde, Bine und Bonita.
Last not least ein Abstecher zu den Pandas. Ich sah am ersten Tag nur die Zwillinge. Sie schliefen.
Das war mein Besuch im Zoo Berlin. Habe mir direkt eine Jahreskarte gekauft, da ich mir vorgenommen habe, nächstes Jahr öfter nach Berlin zu fahren.
Einen kleinen Stoff-Eisbären gab es obendrein noch zur Jahreskarte dazu - eine nette Aktion des Zoos bis zum 16.11.
In Kürze folgen noch ein paar Bilder vom Tierpark.