Es war ein wunderschöner Tag, das Wetter war prima und die Bären waren toll.
Schon um 9 Uhr ging die Kontaktaufnahme wieder von Knut aus, er bestimme, was ihm ja auch an seinem Ehrentag zustand.
Gegen 10.30 wurde Gianna reingeholt und pünktlich um 11 Uhr brachten Frau Weckert und Herr Röbke unter lautem Beifall und Bravorufen die Geschenke.
Knut folgte rennend kurz danach, er bekam sein Geburtstagsständchen und dann wurden die Geschenke bearbeitet.
Aber alles so vorsichig, er schabte das Eis mit den Krallen weg, bis er an ein Stück Apfel kam.
Das mag er ja bekanntlich nicht so gerne, die Lieblingsspeise, die Weintrauben waren ganz unten.
Aber erst wurden die Fischkerzen geköpft, die süße 3 verschlungen, dann ging er mit seinem Jutesack in die rechte Ecke des Geheges.
Als er ein kleines Loch hineingebissen hatte, kam etwas essbares zum Vorschein.
Ab diesem Moment donnerte Gianna von innen an die Tür.
Diese kleine Wuchtbrumme ist ja wie ein Erdbeben.
Knut liess sich mit allem Zeit, leckte genüsslich an der Eistorte.
Doch dann war die eine Stunde Ruhe vorbei.
Sie kam, sah und siegte. Unter lautem Gebrumme und etwas kneifen jagte sie Knuti von den Geschenken weg.
Der war sichtlich verstört, zumal sie die Torte verschlang, schnell an den Weintrauben war und den Jutesack, der bei ihm 14 Tage hält, zerfetzte.
Ich bin immer noch hin und her gerissen, tut mir Knuti leid oder gönne ich Gianna den Spass, den sie vorher noch nie erlebt hat.