Hallo liebe Knut und Gianna - Freunde
Nach 3 Wochen wieder ein Zoobesuch - einfach wunderbar.
Es war so kalt, dass ich gar nicht weiß, was ich beim nächsten Besuch am Wochenende noch alles anziehen soll.
Als ich um 13 Uhr in den Zoo kam, ruhte Knut (natürlich, sie haben ja am Vormittag gespielt)
und Gianna lief hin und her.
Wir hörten, dass die Eisbärendamen seit gestern wieder draußen sind und gingen zu ihnen.
Nancy und Tosca waren zu sehen, Tosca ist sehr schlank geworden.
Katjuscha lief im Graben (ohne Wasser) hin und her, fühlte sich sichtlich wohl, drehte sich vom Bauch auf den Rücken hin und her.
Plötzlich blieb sie regungslos liegen, sah aus wie ein Flokati.
Wenn wir vorher nicht gesehen hätten, dass sie sich bewegt, hätten wir einen Schreck bekommen.
Zurück zu Knut, er hatte Probleme vom Pool nach oben zu kommen, er wollte doch Ausschau nach seinem Personal halten.
Gianna die kleine Wuchtbrumme rennt mit Anlauf sofort nach oben.
Knut sollte das mal abgucken, doch er hat nur Augen für ihr Hinterteil, ob er da mal schnell reinbeissen kann.
Endlich gelang es ihm, kaum oben angekommen, musste er schon wieder runter, die Fütterung begann.
Als Gianna raus kam, die Reste verspeist hat, begann eine wilde Spielrunde im Wasser.
Uns wurde bei dem Anblick nicht wärmer, aber es war so toll, dass wir uns nicht trennen konnten.
Gerade sagte ich zu Petra: ich würde so gerne sehen, wenn Knut und Gianna zusammen am Schlauch ziehen.
Kaum ausgesprochen kam Gianna mit dem Schlauch um die Ecke und mein Wunsch ging in Erfüllung.
Da sich alles vor der Scheibe abspielte, habe ich keine Bilder, aber Jessie Webb hat es gefilmt.
Wir mussten uns von den beiden wunderbaren Bären lösen, denn wir spürten weder die Finger - noch die Fußspitzen.