Puhh,Ulli !! Der arme Kerl kann einem aber leid tun.Wer denkt sich denn so etwas aus? Was soll denn aus dem armen Kerl einmal werden,wenn er größer wird? Man sollte den Verantwortlichen ,die so etwas zulassen,das Handwerk legen.
ja, die sind in der Tat gewöhnungsbedürftig, diese Bilder. Wobei ich mich nicht an so etwas gewöhnen will! Wie können die Verantwortlichen dort nur so etwas zulassen!!
Sehr merkwürdig Eisbärbabys im Sommer? Versucht man die Eisbärbabys in China immer von Hand aufzuziehen? Kurz nach der Geburt werden die Kleinen mit den bloßen Händen angefasst? Haben diese denn so überhaupt eine Überlebenschance?
Bei diesem Zeitungsartikel stellen sich mir sehr viele Fragen.
Ich habe mir eben nochmals die Fotos angesehen. Wie alt mögen diese kleinen wohl sein? Wie anders geht man in Deutschen Zoos anders mit kleinen Eisbärbabys um.
#9 von
Christina_M
(
gelöscht
)
, 29.07.2009 22:10
"Born on Wednesday" - also denk ich mal dann müssten sie ne knappe Woche alt sein... Überlebenschancen - in China werden ja auch Pandababys recht routiniert aufgezogen, also wer weiss..
#10 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 29.07.2009 22:46
Bei TaoTao sind die Chinesen erst nach 10 Monaten an die Öffentlichkeit gegangen. Dies scheint der Testfall gewesen zu sein, war der erste geborene Eisbär. Ich glaube das hier wie bei den Pandabären vorgegangen wird.
Kein Risiko bei der natürlichen Auszucht eingehen, aber ob das noch natürlich ist, ich weiß nicht.
in China, das habe ich mal in einem Bericht über Pandabären gesehen, da nehmen sie sogar den Müttern, auch wenn sie die Kleinen aufziehen, die Babys immer wieder weg um sie zu zufüttern. Aber eine Pandabärmutter ist wohl etwas friedlicher als eine Eisbärmama.
was machen sie da in china denn für pardon "eisbär-sauereien" http://translate.google.de/translate?hl ... p%26sa%3DG der kleine tao tao oder dabai was nun auch immer der name ist,hatte wohl noch ein geschwisterchen. und nun werden die bären dort künstlich befruchtet,anders ist ja die geburt in dieser jahreszeit wohl nocht zu erklären.das ist für mich der gipfel der geschmacklosigkeit und die kann sich wohl nur ein land erlauben in der der tierschutz sooooooo klein geschrieben ist das er gar nicht existiert. das kann ja nicht im sinn eines eisbärerhaltungsprogramms sein.die umwelt der weißen riesen ruhig weiter dezimieren und verpesten ,wir machen uns dann man für die zoos ein paar eisbären selbst,geht ja einfach und sehen auch wie echte eisbären aus.das stellt für mich alles was mit umweltbewustsein zu tun hat auf den kopf.