Der Tag fing so gut an, ganz wenig Kinder im Kindergarten und ich konnte in den Zoo fahren.
Als ich um 11 Uhr ankam, war meine obligatorische Frage: Habe ich etwas versäumt?
Ja, wurde mir geantwortet, Gianna ist wie eine wilde hinter einem Kormoran her gewesen, sie ist ständig ins Wasser gesprungen, auf ihn drauf, aber er konnte immer wegtauchen.
Nun ja, da habe ich nichts versäumt, Knut war heute etwa verhalten Gianna gegenüber, nun waren beide müde und ruhten.
Water und ich haben eine große Zoorunde gedreht und uns im Restaurant gestärkt.
Als wir um 13.30 wieder bei Knut und Gianna waren, sah ich schon einige betretene Gesichter, einige mir bekannte Besucher kamen mir entgegen, mit den Worten: da kann ich nicht zusehen.
Ich ging ganz vorsichtug näher und sah Knut mit dem Kormoran "spielen". Er tat ihm nichts, scheuchte ihn vorwärts, tauchte unter ihm durch. Der Kormoran gab laute Töne von sich und schnappte nach Knut, der respektvoll zurück wich.
Doch das Tier wurde immer schwächer und als Frau Weckert mit dem Futter kam, musste sie Knut rufen, so beschäftigt war er.
Das Futter war wichtiger und Knut war abgelenkt.
Der Kormoran lehnte sich an den Felsen und rührte sich nicht mehr. Als Knut fertig gespeist hatte, begab er sich wieder zu dem Vogel, der versuchte sich zu wehren.
Dann kam Gianna raus, frass den halben Kürbis, sah den Kormoran, machte einen Satz, ich drehte mich um und ging nach Hause.
Schade, ich hatte heute lange Zeit, aber das war nichts für meine Nerven.
Es ist die Natur, das ist mir natürlich klar. Und wenn der Vogel gleich um 10 Uhr von Gianna gefressen worden wäre, ok ,aber er kämpfte 4 Stunden um sein Leben.
Ich habe mir erst einmal zu Hause eine große Portion Schokoladeneis mit Eierlikör genehmigt und morgen habe ich einen freien Tag und bin um 9 Uhr im Zoo, da wird der Kormoran hoffentlich schon verdaut sein.
Katjuscha in ihrem Schneebett
Die Tapirfamilie
Siddy im Schneebett
Bao Bao habe ich einige Zeit nicht gesehen, er kam mir recht dünn vor
Wir hatten Glück, Erdmännchen höchstens einen Tag alt