Ab und an habe ich dienstlich in Berlin (und nicht im Zoo ) zu tun und dann versuche ich mir ein Stündchen für den Zoo zu sichern. Fast immer trifft man nette Knutfreunde und Knut und Giovanna möchte ich natürlich auch besuchen.
Am Mittwoch habe ich einen ganz und gar müden Knut angetroffen.
Vermutlich hatte er sich müde gespielt.
Giovanna prüfte auch immer wieder ,ob der Schieber nicht endlich offen ist.
Dafür hat mir Devi eine exta feine Vorstellung geboten. Ich stand ganz allein am Gehege und nach einer ausgiebigen Musterung und einigen Schnaufern hat die kleine Bärin ganz wunderbar gespielt.
So ein Holzklotz ist ein schönes Spielgerät.
Wenn man ihm einen Schubs gibt,...
dann kommt er garantiert zurück.
Es war ein Vergnügen, der kleinen Bärin zuzuschauen.
wunderbar, ich wußte doch, da steht noch was an und es hat sich gelohnt zu schauen! Danke für die tollen Fotos! Devi ganz für sich ist doch auch toll und sie ist in der Tat eine kleine Süße! Wenn ich so die Fotos von Tosca und Nancy sehe, dann verkrampft sich alles in mir. Weg mit dem Gedanken. Ich kann ihn zwar wegschieben, aber nicht löschen. Sieht Giovanna nicht sehr gut? Diese Muster steht ihr ausgezeichnet. Muß man auch erst mal können. Wenn schmutzig, dann schmutzig, aber dieses Streifmuster, sehr elegant! Jetzt werde ich ganz beruhigt schlafen können!
Auch nur eine Stunde im Zoo lohnt sich und ist entspannend, besonders wenn du so ein Glück hast und siehst eine muntere Devi. Vielen Dank für die Fotos und auch für die Bilder aus "deinem" Wald. Ich hätte auch nicht gedacht, dass nach so einem kalten langen Winter die Insekten schon aktiv sind. Auch Wespen fliegen schon umher. Hoffentlich bleiben wir vor vielen Zecken verschont.
wie schön, dass Du beruflich in Berlin zu tun hattest !
Deine Fotos von Devi gefallen mir besonders, sie sind toll geworden.
Die gemeinsamen Fotos von Tosca und Nancy zeigen immer ganz deutlich, dass sie wirklich zusammen gehören. Ich habe gestern Abend an einer Führung vom Förderverein teilgenommen und die beiden zeigten sich wieder einmal unzertrennlich und gingen so liebevoll miteinander um. Mir fällt bei den beiden immer nur ein: Das es wirkliche Freundinnen sind!
liebe gisela, ganz wunderschöne bilder, die du da zeigst, ob knut, gianna, wölfe, nancy-tosca, und besonders devi. ich hätte wohl ein gruselwonniges gefühl, wenn nancy mir so das ohr zerknatschen würde, schönen dank.