Nach einem Blick auf den Wetterbericht hatte ich mich gestern für einem Besuch im Berliner Zoo entschieden. Es sollte mit annähernd 30 Grad einer der kühleren Tage der Woche sein .
Ich habe es nicht bereut, denn ich habe viel gesehen und erlebt.
Die meiste Zeit habe ich bei den 3 Eisbärdamen verbracht, die wunderbar im Wasser spielten. Auch bei den Wölfen habe ich lange gestanden und die munteren Kleinen beobachtet. Die Elefanten unter´m Wasserschlauch haben diesen Tag ganz wundervoll abgerundet. Danke Marion, denn ohne dich hätte ich das nicht gesehen . Ja und natürlich habe ich auch Knut und Giovanna einen Besuch abgestattet .
Aber der Reihe nach....
Wie immer führte mein erster Weg zu Knut und Giovanna.
Die ruhende Giovanna war für mich der schönste Anblick des Tages . Ganz offensichtlich machten ihr die lauten Nachbarn nicht mehr so sehr zu schaffen.
Da die beiden Bären schliefen, bin ich zu den Wölfen gegangen.
Dort stand ich ganz allein . Eine der Wölfinnen wollte unbedingt ganz nach vorn an die Scheibe kommen. Ich glaube, sie mochte mich .
Die Kleinen waren in der Höhle und die erwachsenen Tiere genossen die Ruhe im Zoo.
Als ich bei den erwachsenen Bärinnen ankam, spielten Nancy und Katjuscha im Wasser.
Auch hier war es herrlich ruhig und ich habe völlig die Zeit vergessen.
Zur Fütterung kam ich zu den Bärinnen zurück. Sie warteten bereits, natürlich nicht auf mich sondern auf Frau Weckert, die den gut gefüllten Futtereimer in der Hand hielt;-) .
Nicht nur an Land waren die Bärinnen ein toller Anblick, auch ihre Spiegelung im Wasser sah sehr schön aus.
Das Bärenfutter war lecker - wie immer.
Knut und Giovanna habe nicht immer geschlafen. Wie in den letzten Tagen auch, suchte Giovanna hin und wieder Knuts Nähe . Meist war ihm das zu nah . Aber es gab auch kurze Begegnungen.
Nebenan bei den Lippenbären gab es den üblichen Krach.
Giovanna beobachtete das Treiben genau.
Aber sie fegte nicht mehr so hektisch über die Anlage.
Fortsetzung folgt ...