Tja, was soll ich euch heute erzählen, ich war um 9 Uhr im Zoo, habe kurz überlegt - Knut oder das noch beleuchtete Nachttierhaus und habe mich für letzteres entschieden.
Dort kam ich mit einer Frau ins Gespräch, der ich sagte, dass ich mir die Löwenbabys nicht ansehen werde.
Sie sagte daraufhin, wenn man alles nur negativ sieht, tut es keinem gut, was können die kleinen Löwen dafür und sie hat recht.
Wie oft gehe ich deprimiert aus dem Zoo nach Hause, wenn ich rings herum nur negative Dinge höre - die armen Tiere, die bösen Pfleger, die keine Ahnung haben....
Dabei soll ein Zoobesuch entspannend und schön sein.
Also habe ich mich entschlossen, um 11 Uhr wieder im Raubtierhaus zu sein und die Besucher standen in 5er Reihen hintereinander.
Ich habe mein Herz nicht weit geöffnet für die Löwenkinder, sie sind super niedlich, für mich war die Faszination - Mensch und Tier -wieder einmal das Schönste.
Die Pflegerin bleibt eine Stunde dabei, die Löwchen kamen zu ihr kuscheln und hatten einen großen Appetit.
10 Minuten sollten für mich aber reichen, nur nicht zu niedlich finden, wer weiß...
Was mich wieder enorm belastet hat, war das Schreien der Jaguars. Mutter und Bruder schrien nach dem Sohn und Bruder, der vor kurzem in einen anderen Zoo kam, sehr weit weg, nicht mehr in Europa, wohin genau, ich will nichts falsches erzählen.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, Djego ist in den Zoo Dortmund gekommen.
Von Knut und den Damen gibt es von meiner Seite nicht viel zu erzählen, ruhen bis zur Fütterung, danach kurzes Geplänkel, Knut wurde wieder von allen eingekreist, nachdem sie sich genug beobachtet haben und Knut laut gebrummt hat, ging wieder jeder seiner Wege.
Eine wunderschöne herbstliche Stimmung war heute im Zoo, da habe ich einige Bilder mitgebracht.