Hallo ihr Lieben
Heute bin ich zufrieden von unserem Quartett nach Hause gegangen.
Ich war von 12- 14 Uhr im Zoo -Roland, Viktor, war schön, euch getroffen zu haben, wenn auch nur kurz.
Auf der Strasse traf ich eine Knutfreundin, die mir erzählte, dass eine Ente vor Knuts Nase im Wasser gelandet ist und er sofort hineinsprang, die Ente erhob sich in die Lüfte.
Da er nun schon mal im Wasser war, blieb er von 11-14 Uhr auch drin.
Ich wollte ja nicht mehr zu Knut rennen, aber in diesem Fall legte ich einen Schritt zu, wollte ihn doch im Wasser sehen und hatte Glück.
Er suchte sich Stöckchen, seinen alten Kauknochen, der aussieht wie ein Lappen, er spielte an der Scheibe, gab den Leuten "Köpfchen", allerdings machte er sich oft lang und guckte nach den Damen.
Gegen 13:30 hatte man den Eindruck, dass Knut vom Wasser genug hatte und er suchte eine günstige Aufstiegsmöglichkeit.
Er fand die seiner Meinung nach, kam oben an und traf auf Katjuscha.
Ohne Gebrumme ging das ab, Knut ließ Kathi den Vortritt zur Höhle.
Dann legte er sich auf den Felsen direkt am Wasser und fühlte sich von den Damen umzingelt. Kathi und Tosca von oben, Nancy von der Wasserseite aus.
Knut ging ganz schnell nach oben, rannte einige Schritte weg, um sich sofort umzudrehen und auf die drei Damen zuzulaufen.
Da haben sie nicht schlecht gestaunt und haben abgedreht.
Toll hat der große Junge das gemacht.
Amüsiert habe ich mich über den gellenden Schrei einer empfindlichen Stammbesucherin: Knut pass auf, komm her!!!!
Knut hat natürlich nicht darauf reagiert und sein Problemchen alleine toll gelöst.
Als ich sah, dass die drei Damen ihre Höhleneingänge anpeilten und Knut sich zur Ruhe begab, bin ich zufrieden nach Hause gegangen.
Ich wollte zwar bis 17 Uhr bleiben, aber ich habe genug gesehen, um zufrieden mit dem Quartett zu sein.