Wie soll es auch anders sein, um 9 Uhr ruhte das Quartett.
Aber trotzdem war es wunderschön, denn ich hatte das Glück, 2 Minuten mit dem Bären alleine zu sein und habe Knut lautstark begrüßt.
Der Kopf schnellte hoch, er sah mich an, dachte wohl - ach die schon wieder - und plums war der Kopf wieder in Ruhepostition.
Das hielt bis zur Fütterung an, die mir heute wieder sehr gut gefallen hat.
Frau Weckert hat bestimmt in der Schule eine gute Note im Werfen und Zielen gehabt, bei ihr klappt es fast 100% ig.
Sie sieht auch sofort, wenn eine Bärin im Anmarsch ist, lenkt diese ab, wie heute mit einem Brötchen und dirigiert Knut auf eine andere Stelle.
Viel hat er heute gefressen der große Junge.
Knut kann es nicht lassen, nach der Fütterung ging er nach oben, schnurstraks zu Katjuschas Höhle, die ließ nicht lange auf sich warten.
Ein kurzes laute Gebrumme und Knut hatte die Höhle für sich.
Doch wie bei Kindern, es macht keinen Spaß wenn der andere geht und so ging Knut auch.
Es gab noch eine zweite Situation, wo Knut sich mit allen drei Damen auseinander setzen mußte und wieder blieb er Sieger, sie zogen ab.
Vielleicht denken sie, die Klügeren geben nach.
Auf der Insel lag noch ein Stück Fleisch, dass erst eine Krähe bemerkte, kurz danach waren es schon mindestens 10.
Ein schönes Fernsehprogramm für Knut, er blieb aber auf seinem Felsen liegen.
Auf dem Heimweg kam ich bei den Tapiren vorbei, schon heute morgen haben wir einen Pfleger nach Pablo gefragt.
Er humpelt stark und zieht immer ein Bein an.
Es soll eine Zerrung sein, die schon ein wenig besser geworden ist.
Es war Kuschelstunde angesagt, 3 Pfleger waren auf der Anlage und knuddelten Maja, Ronja und Pablo.
Das war ein sehr schöner Vormittag, herrliche Sonne und die Eisbären sahen im Sonnenlicht besonders schön aus.