Als ich heute um 9 Uhr im Zoo ankam, rennen braucht man ja nicht mehr zum Eisbärengehege, da sich im Moment nicht groß etwas verändert, blieb ich erst einmal bei Devi hängen, die auf ihren Namen reagierte und sofort ankam.
Da keiner mich belauschte, konnte ich lange mit ihr sprechen und sie hörte aufmerksam zu.
Die Eisbären ruhten auf ihren Stammplätzen und nach 15 Minuten, in denen sich nichts veränderte, ging ich zu den Flußpferden, in der Hoffnung, Sternchen endlich auf der Insel zu sehen.
Nach 5 Minuten tat sie mir den Gefallen, zog sich auf die Insel, machte es sich gemütlich, bis Tante Nicole kam, ihr einen Schubs gab und Sternchen fand sich im Wasser wieder.
Vorher hat sie sich allerdings mit ihrer großen Schwester angelegt, der Zickenkrieg ging von dem kleinen Dingelchen aus.
Die Familie war so schön zu beobachten, dass ich ca 2 Stunden (mit Unterbrechungen) dort verbrachte.
Pünktlich zur Fütterung war ich natürlich wieder bei den Eisbären.
Frau Weckert fütterte alleine, die Damen waren aber so abgelenkt, dass Knut reichlich abbekam.
Er legte sich wieder auf den Felsvorsprung, um plötzlich aufzustehen und nach oben zu klettern.
Kathi, die schon oben stand, störte ihn nicht, sie wurde mit ganz lautem Brummen in die Schranken gewiesen.
Das hörten Nancy und Tosca und kamen dazu. Erst dann ergriff Knut, leider etwas rennend, die Flucht.
Er lief ein wenig oben hin und her, bis die Luft an seinem Lieblingsort wieder rein war.
Nancy spielte ausgiebig mit einem Baumstamm an Land, Katjuscha guckte gelangweilt zu.
Tosca tronte hoch oben auf einem Felsen.
So war die Situation noch nach einer Stunde und ich ging wieder zu den Flußpferden.
Viele Bilder davon folgen heute Abend.
Wo läufst du denn so zielstrebig hin?