Marga , jetzt habe ich es geschafft die letzten Videos anzusehen.
Nukilik ist ein sehr aktiver kleine Eisbär. Mama Malik wird noch viel Freunde mit Nukilik haben( und wir auch )
Bea
Marga , jetzt habe ich es geschafft die letzten Videos anzusehen.
Nukilik ist ein sehr aktiver kleine Eisbär. Mama Malik wird noch viel Freunde mit Nukilik haben( und wir auch )
Bea
Liebe Marga
nun konnte ich endlich die vielen, schönen
Videos ansehen.
Das kleine Bärchen ist zum knuddeln, ich würde
auch gern mal über sein Fell streicheln.
Und Malik ist eine ggaaannz liebe Eisbärmami.
Danke, dass Du uns hier auf dem laufenden hälst.
liche Grüße an Dich
@Marga
Da ich im Moment sehr viel hier im Hintergrund arbeite, düse ich nur noch im Dauergalopp durch die Räume. Hier verweile ich allerdings immer länger....
An dieser Stelle ein riesen Dank für die ganzen Infos zu Malik & Nukilik, die Du für uns immer zusammenträgst !
@Conny HH
Und ich hab kaum noch Zeit für das,was ich eigentlich tun soll
Aber solange die Familie nicht verhungert und nackelig rumläuft hab ich es wohl noch im Griff
Ich bin wieder einmal mehr erstaunt,was in den Genen bzw.Instinkten von im Zoo geborenen Eisbären so verborgen ist.
In der Wildnis gräbt die Mutter zum Schutz vor den eisigen Winden eine Kuhle-das macht Malik auch
In der Wildnis darf das junge Bärchen auch schon mal *naschen*-auch das macht Malik und trägt dem Bärchen ein Stück Fett hin zum Probieren
Ist schon echt erstaunlich was man so beobachten kann wenn man die Möglichkeit hat.
[mittig]sicher und warm in der Kuhle bei Mama[/mittig]
ganz schön zäh was Mama mir da gebracht hat
Und man hat heute versucht,die Türen zu schließen um Gewißheit zu erlangen-Junge oder Mädchen
man weiß es immer noch nicht,denn Malik hat zuviel Gestein herein in den Höhleneingang gescharrt,
dass die Schieber mechanisch nicht richtig schlossen,
somit fiel der erste Versuch aus Sicherheitsgründen flach !! Und die Neugier muss warten !!
Marga
Es gibt doch immer wieder etwas Neues
Nun hat eine Aalborg Zoo Freundin mal recherchiert und dabei entdeckt,daß MALIK ein männlicher Name ist.
Dies wurde auch bestätigt,im Zoo hat man jahrelang geglaubt,daß MALIK ein Eisbär ist
MALIKKA wäre passender gewesen
Ist aber nicht relevant,MALIK ist eine wunderbare,s e h r geduldige Mutter ,schaut selbst
http://www.youtube.com/watch?v=wQLvM9rXrBs
Marga
Marga , die kleine Wuchtbrumme ist einfach nur klasse. Ein so agiles Bärchen, und Malik ist sehr gelassen.
Bea
Feines Video!
Malik hat wirklich eine Engelsgeduld.
Crissi
Ihr alle,die in diesen Bereich regelmäßig reinschaut wisst um meine *Obsession* zu diesem Zoo und ihren Bären
Einmal war ich ja auch schon dort und war -einfach nur begeistert
Was ich aber eigentlich mitteilen möchte ist:Auch wenn die Beobachtungen jetzt nur über die Webcam erfolgen,es ist so faszinierend zu beobachten,
was so ein Eisbär in menschlicher Obhut alles an angeborenen Instinkten ausleben darf, wenn die Möglichkeiten auf der Anlage gegeben sind.
Ganzes Augenmerk gilt momentan Malik und ihrem Nachwuchs.Und dieses *Schutzhöhle bauen* - Malik kann auf der Anlage nach Herzenlust graben,
und somit tun,was eine Eisbärmutter in der Wildnis auch täte-Schutz vor dem Wind suchen,für ihr Kind.
Sie bringt kleine Äste zum Kauen üben,das mit dem Fleisch bzw.Speck hatte ich ja schon erwähnt.
Und all dies von weit weg so zu sehen-über eine Kamera- ist einfach fantastisch !!
Wenn Fragen sind-es ist gleich jemand da ,der diese beantworten kann oder auf Nachfrage im Zoo dann auch später .
Freue mich schon *zuschauen * zu können,wenn NUKILIK das Schwimmen erlernt, mit Mama als Begleitung
Das lasse ich Euch aber dann so schnell wie möglich wissen,damit ihr selbst gucken könnt
Mom erklärt und Nukilik hört zu
Marga
Es gibt kaum etwas Süßeres als die winzigen Ohren eines Eisbärbabies
Ein neues Video ,NUKILIK knabbert an einem Stück Haut
http://www.youtube.com/watch?v=zWc_k2YbSPE
Und ein paar wunderschönes Fotos
Fotos:Jeanette Johnson,DK
Marga
Das erste Foto ist wirklich zum dahinschmelzen.
Crissi
Huhuuuu Marga
Nun habe ich voller Inbrunst und in aller Ruhe & Gemütlichkeit alles "inhaliert", was es hier an Neuigkeiten gab.
Ich bin völlig hin und weg und total verliebt in Nukilik...
Und Mama Malik ist eine so wunderbare Mum, die sich aufopfernd um dieses noch so kleine Wesen kümmert.
Im Moment mein liebster Raum hier an Bo(a)rd !!!
Danke für die immer sehr zeitnahen Neuigkeiten - bitte auch liebe Grüsse nach Dänemark !!!
Oh, mein Gott - Nukilik ist sooooooooo sweet Danke für die neusten Bilder vom Wonneproppen
Achtung-beißfreudiges kleines Raubtierchen :heart:
Und *hoppala* war es im Loch verschwunden
http://www.youtube.com/watch?v=-x5l8FqTvUw
Marga
köstlich, immer in Bewegung...
die Krähen und Elstern in Aalborg scheinen auch wenig Respekt vor dem größten Landraubtier zu haben
Crissi
NEUE FOTOS-ich weiß gar nicht welches mir am Besten gefällt
Fotos:Susanne Hansen,DK
Wer einen Facebook Account hat:
http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... eTheater=1
Wie ich es bedaure noch sooo lange warten zu müssen bis zum ersten Besuch
Marga
Einfach ein eigenes Forum erstellen |