Frauchen Miezehumpf und ich verabreden uns schon immer im Bahnhof Zoo, doch so rechte Stimmung wollte bei uns nicht aufkommen, so ist jeder Zoobesuch anders.
Bedrückt waren wir, als wir Tosca so heftig hin und her laufen sahen, sie soll es schon über eine Woche so machen und ist kaum abzulenken.
Ausgerechnet Katjuscha, die sonst bei meinen Bildern nicht so im Vordergrund ist, hat mich total abgelenkt.
Warum habe ich nicht schon früher bemerkt, wie bildhübsch sie ist.
Tosca ist wie so oft als erste ins Wasser gegangen, hat auch viel gefressen.
Kati folgte ihr, aber Nancy war wasserscheu.
Sie bekam alles mundgerecht zugeworfen.
Nach der Fütterung sah man wieder - die drei begeben sich zur Ruhe und wir gingen zu den Wölfen.
Eine seltsame Unruhe war dort.
Pelle bewachte einen Höhleneingang und plötzlich liefen alle Wölfe abwechsend in die Höhle.
Ich hatte die Kamera griffbereid, sollten wir etwa die Babys sehen?
Bis jetzt wissen die Pfleger nichts genaues vom Nachwuchs.
Und tatsächlich, unser Warten hat sich gelohnt, für 5 Sekunden trug die Wölfin ein Junges raus, um dann sofort wieder in der Höhle zu verschwinden.
Bei dem Rest des Rudels kehrte sofort wieder Ruhe ein.
Wir gingen weiter zum Raubtierhaus und sahen die Löwenbabys über den Monitor, sie schliefen.
Als wir bei den Wasserschweinen ankamen, wuselte gerade alles durcheinander.
Das waren doch 3 und zwei Babys?
Das ist an mir vorbei gegangen, dass Philippe neben Luzia noch eine andere Frau bekommen hat.
Doch die jagte er von seiner kleinen Familie weg.
Niedlich anzusehen war, dass die Babys ständig von einer Nanny bewacht wurden, in Gestalt eines Springhasen.
Er gesellte sich ständig zu der Familie, doch später sahen wir, dass er eventuell andere Absichten hatte.
Wieder einmal musste ich mich schweren Herzens losreissen, denn der Zahnarzt wartete.