Schon lange war wieder ein Zoobesuch fällig, der dann beinahe doch durch den Wetterbericht ins Wasser fiel.
Vor 4 Monaten habe ich auf keinen Wetterbericht geachtet, bin bei Wind und Wetter, bei 30 Grad plus oder bei 30 Grad minus in den Zoo gegangen, doch das war einmal....
Aber das Wetter war gnädig, es regnete nicht und so machten wir uns auf den Weg in den Zoo.
Erst einmal wurde meine Jahreskarte verlängert, dann sofort durch das Löwentor.
Schön war es, dass ich endlich mal wieder mit meiner langjährigen Kollegin/Freundin eine große Zoorunde drehte.
Eigentlich wollte ich heute meine Kamera in der Tasche lassen, ich habe euch schon so viele Tiere gezeigt.
Aber das geht ja gar nicht, wenn sie sich immer wieder anders präsentieren, also kommt einfach mal mit.
Guckt euch die Bilder an, sie brauchen nicht viel Worte, nur aus dem Raubtierhaus gibt es etwas zu berichten.
Wir kamen ans Gehege der Löwenfamilie und wollten eigentlich sofort wieder flüchten, denn Aru behandelte seine Tochter äußerst grob, den Sohn ließ er in Ruhe.
Aru trat auf sie, schubste und rollte sie durchs Gehege, hielt sie mit den riesen Tatzen fest, sie schrie wie am Spieß. Sie hat schon einen Bluterguß am Ohr, das im Moment ein Schlappohr ist.
Zum Glück ließ er sich plötzlich einfach fallen und schlief ein.
Die Kleine ging zu ihrem Bruder und beide kuschelten sich ein.
Mutter Aketi kümmerte das alles nicht, sie schlief hoch oben auf dem Brett.
Zum Glück haben die Kleinen eine Fluchtmöglichkeit wenn es ihnen zuviel wird, die Wurfhöhle ist einen Spalt offen.
Eine besorgte Besucherin sprach Herrn Liebschwager daraufhin an und er meinte nur - so sindse eben die Väter. Na ja.....
Noch erwähnen möchte ich, dass wieder zwei Abschiedsbriefe am Gehege waren.
Eine Karte mit zwei weißen Rosen und einem wunderschönen wahren Spruch lag auf der Hecke und an der Tafel klebte ein Bild von einem 5 jährigen Jungen.
Mit diesen Bildern werde ich anfangen