Liebe Gitta,
danke für Deine nette Rückmeldung. Und ich muss aufpassen, dass ich Dich nicht mit Gitte anschreibe. Dann wären wir ja wieder quitt . Als ich ankam, sah ich ewig keine Tiger. Dann habe ich Elena gerufen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich noch kannte. Aber sie kam den Hang herunter. Ob es Zufall war, weiss ich nicht. Kann auch Wunschdenken sein
Liebe Violetta,
die Tigerin Elena kenne ich seit 2009. Ein Besuch in den Zoo Zürich bei den Tigern ist wirklich ein Muss, wenn man nicht so weit weg wohnt. Allerdings hat die Euro-Schuldenkrise und der US Dollar den Schweizer Franken hochgetrieben. Fast 1:1 . Im Zoo gibt es aber günstigen Imbiss.
Bearnini
Vielen Dank für die Grüße. Ja die Großkatzen haben eine beeindruckende Ausstrahlung. Sie sehen zwar gefährlich aus, doch stelle ich fest, dass sie eine extreme Sensibilität besitzen.
Liebe Bea,
freue mich, dass Dir die Aufnahmen aus Zürich gefallen haben. Es sind Ausschnitte aus dem Video. Habe Elena in Hellabrunn mal gefilmt und plötzlich sprang sie in den Kanal einem Fisch hinterher. Bin erschrocken, als ich sie nicht mehr sah. Ein Tiger kann über 8m weit springen. Aber sie blieb im Wasser
Liebe Crissi
Danke für Deine Grüße. Ein Besucher hatte Elena mal im Innengehege bei der Fütterung projeziert. Als sie dann am Gitter hochsprang und brüllte, da war es aus mit dem Kätzchen. Der Mann verschwand und kam nach 10 Minuten nochmals. Schon von weitem hat Elena den Mann unter ca. 20 Besuchern wieder erkannt und ist wild und brüllend am Gitter hoch. Sie konnte sich sofort erinnern.
Liebe Caren
danke für Deine Zeilen. Ich hatte mal vor längerer Zeit einen Augenkontakt mit Leila, als sie im Wintergarten lag. Ihren fasznierenden großen Augen konnte ich nicht widerstehen. Hier ist die Szene.
Alles Liebe
Brigitte