Vorgestern war ich im Zoo in Eberswalde. Es war nicht das erste Mal, aber immer wieder schön dorthin zu fahren. Der Zoo ist nur knapp eine Autostunde von Berlin entfernt .Er liegt in einem wunderschönen Waldgelände, und srendet auch im Sommer viel Schatten. Na ja, wenn denn mal Sommer ist. Schon am Eingang hörte man die Gibbons laut brüllen, so dass man sein eigenes Wort nicht verstand. Bei den Varis gibt es Mittwochs eine öffentliche Fütterung, so dass man sie auch streicheln kann, wenn sie denn kommen. Die Kattas laufen frei herum und sitzen auf den Bäumen und Bänken.
Überall im Zoo sind lustige Hinweisschilder, aber auch informative Schilder angebracht.
Die Löwen (1 Männchen und 2 Weibchen) kann man durch eine Glasscheibe ganz nah betrachten.
Die Tiger haben eine sehr schöne weitläufige Anlage. Sie hatten sich alle unter den Bäumen versteckt.
Foto im Restaurant
Der Braunbär ist schon ziemlich alt und lebt mit den Wölfen friedlich zusammen.
Die süßen Nasenbären
muntere Erdmännchen
putzige Waschbären
Diese kleine Fledermaus sah ich im Tropenhaus. Niedlich, wie sie mich aus dem Futternapf anschaute.
Das kleine Alpaka ist am 12.07.2011 geboren und noch ganz flauschig
Nachwuchs auch bei den Hängebauchschweinen
weiße Barockesel. Die Eseldame erwartet in diesen Tagen Nachwuchs
Die Watussi-Rinder leben mit den Eseln zusammen
Saruskranich
Das Damwild ist sehr neugierig und kommt ganz nahe heran
Es gibt ein Albino unter ihnen
Diese nette Tierpflegerin kam uns lächelnd mit einem Schaf entgegen. Sie meinte, das Schaf wollte raus. Sie geht öfter mit ihm spazieren
Ein schöner Tag im Zoo von Eberswalde ging zu Ende. Wir kommen bestimmt wieder.
#2 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 29.07.2011 18:20
Hallo Monika danke für den Bericht und die Fotos. Ich habe schon gewartet. Barockesel kannte ich nicht. Watussi Rinder hatten wir früher auch im Zoo. Wunderschöne Tiere.
ich war vor einer Ewigkeit das letzte Mal in diesem Zoo und weiß nun, dass ich dort unbedingt mal wieder hin muss. Deine Fotos vermitteln einen guten Eindruck davon, wie liebevoll der Zoo gestaltet wurde. Die Fotos von den Zoobewohnern sind wunderbar . Mich haben besonders die Löwen beeindruckt, die gelassen und erhaben in die Kamera schauen. Das sind wunderschöne Tiere.
das sind ja schöne Fotos aus einem außergewöhnlichen Zoo. Sehr niedlich das flauschige Alpaka-Baby. Bei den Waschbärbildern habe ich mir überlegt, gibt es die im Zoo Berlin eigentlich auch?
Die kleine Fledermaus ist ja süß. Habe ich noch nie so deutlich gesehen mit diesen großen Augen.
#12 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 29.07.2011 21:41
Hallo Monika Da hast Du aber Super-Bilder aus Eberswalde mitgebracht Die Barock-Esel schauen ja edel aus und die Watussi-Rinder finde ich wunderschön. Jedes Tier bringt etwas Besonders zum Ausdruck. Liebe Grüße Brigitte