Hallo liebe Freunde
Wenn unverhofft eine Dienstbesprechung ausfällt, was liegt näher, sich sofort auf in den Zoo zu machen.
Meine Kollegin war am 5.12.08 das letzte Mal bei Knut ( Schande über sie).
Nein, sie hat ein triftiges Alibi, sie hat sich Anfang Januar einen auf einer Müllkippe gefundenen
Zwergpinscher aus Spanien mitgebracht und liebt ihn heiß und innig.
Heute konnte sie sich endlich einmal von ihm trennen.
Wir kamen um 14 Uhr im Zoo an, ihr Mann brachte uns mit dem Auto zum Elefantentor.
Keine Hoffnung auf einen guten Platz bei Knut, gingen wir zuerst ins Raubtierhaus.
Amira und Jasira dösten in der Sonne, Paule schlief hoch oben auf seinem Brett und die Geschwister liefen nervös hin und her.
Vor den Erdmännchen standen mehr Leute als sonst, denn die Familie war zu sehen, eng aneinander gekuschelt.
Als sich ein Erdmännchen aus der Gruppe löste, ein allgemeines aah, ooh, wie niedlich.
Im Arm einer Mutter lag ein Baby, so groß wie eine Maus.
Zum Glück sind mir einigermaßen scharfe Bilder gelungen, die ich euch noch zeigen möchte.
Das war die Freude im Zoo - ein neues Leben.
Wir kamen noch rechtzeitig zur Fütterung von Knut, sie war schön wie immer, mehr gibt es heute nicht zu berichten.
Ach doch, wie soll es anders sein!!!
Er hat den ganzen Vormittag gespielt und war am Nachmittag müde.
Ich erwarte schon gar nichts anderes.
Nun kommt etwas trauriges aus dem Zoo - gestern ist der Leitwolf gestorben, nun gibt es nur noch 2 von den schönen Tieren.
Pelle ist nun der Leitwolf und die beiden warten auf Weibchen.
Beide Wölfe haben vor der Fütterung Pezzi und Siddy ordentlich geärgert und zwar so stark, das alle im Kreis gerannt sind und Siddy sich zweimal den Kopf gestossen hat.
Einmal wollte sie in ihrer Wut mit durch das kleine Loch, dass auf das Wolfsgelände führt und stieß mit dem Kopf an die Wand.
Ein Wolf lief hinter Berni her, dieser drehte sich nur einmal laut brummend um und der Wolf flüchtete.
Meine Kollegin und ich haben eine schöne große Zoorunde gedreht, davon zeige ich euch später noch die schönsten Bilder.
Liebe Grüße
Marion