Hallo ihr Lieben
Miezehumpf hat Frauchen Ausgang gegeben, Mohrchen frage ich gar nicht erst, ich möchte gar nicht erst etwas einreißen lassen.
Wir kamen erst um 15 Uhr im Zoo an, da wir vorher noch etwas anderes vorhatten.
Man muss sich ab und zu mal sagen, Berlin hat noch etwas anderes zu bieten als den Zoo, doch das ist uns schwer gefallen.
Die Fütterung war natürlich schon vorbei, der Mittwochslachsforellenspender stand noch mit seiner Kühltasche am Gehege und Knut kämpfte wie ein wilder mit seinem Aussidog .
Er schleuderte es hin und her, versuchte mit seinen Zähnen das Loch zu vergrößern .
Wir beobachteten ihn dabei 45 Minuten, zwischendurch beobachtete Knut seine Besucher.
Besonders schön ist es, wenn Knut so nah herankommt.
Keinen Zoobesuch ohne Devi und es hat sich wieder gelohnt.
Genau wie Papa Jürgen hat sie ganz lange Gymnastik gemacht, nur ohne ein Brot.
Liebe Berlinbesucher, - ab mittags ist Devi besonders aktiv.
Sie war jedenfalls wieder zum Klauen süß.
Nach weiteren 45 Minuten mussten wir zum Ausgang, aber nicht ohne vorher nach Ko Raya zu sehen.
Wir standen beide im leeren Elefantenhaus, nein stimmt nicht ganz, Victor und Drumbo waren drin, Victor machte mächtig Krach, warum, sollten wir bald erfahren.
Ab und zu sahen wir einen Rüssel, der sich durch die Gitterstäbe schlängelte, er roch schon verführerisch nach frischem Gras.
Um 16.30 Uhr stürmten alle Elefanten mehr oder weniger gesittet ( Ko Raya weniger) auf ihren Stammplatz.
Ko Raya tobte durch das Gras, Lebensfreude pur. Sie versuchte die Mohrüben mit dem Rüsselchen hoch zu nehmen, konnte sie sich sogar schon ins Mäulchen stecken, doch die fielen immer wieder raus.
Mit einer jungen Frau, die i m m e r bei den Elefanten ist, wenn ich auch da bin, kam ich wieder ins Gespräch.
Am Sonntag hat sie mir geduldig erklärt, wie ich die Elefanten auseinander halten kann.
Ich habe gehofft, dass sie mich nicht abfragt ( hat sie nicht).
Sie erzählte, dass man bei Ko Raya schon kleine spitze Zähnchen sieht ( ich habe trotz Brille nichts gesehen).
Manchmal bekommt Ko Raya die Möhre so tief in den Hals, dass sie die wieder heraus würgen muss.
Weiter haben wir erfahren, dass Victor heute Stubenarrest hatte, der arme musste den ganzen Tag drin bleiben. Deshalb hat er so lautstark protestiert.
Seine Stahltür zum Außenbereich muss verändert werden, er ist wieder gewachsen und stecken bleiben soll er ja nicht.
Gegen 17 Uhr mussten wir uns vom Zoo losreißen, unsere Familien, besonders die Katzen warteten.
Wir stellten fest, dass es nur noch eine Woche dauert, bis wir so viele von euch wieder sehen und freuen uns schon ganz doll darauf.
Das die Bilder noch nicht dabei sind, daran hat Mohrchen schuld. Sonst schläft sie um diese Zeit, heute möchte sie seit einer Stunde kuscheln.
Heute Abend könnt ihr sehen, was Knut und Devi angestellt haben.
Liebe Grüße
Marion