Nun ist Troll also wieder zu Hause im Tierpark. Wir haben ihn am Dienstag besucht. Er war allein auf der Anlage, um 16.00 wurde dann Tonya herausgelassen. Ab Mittwoch werden die Bären im Wechsel draußen zu sehen sein. Wahrscheinlich Aika und Troll morgens und später Aika und Tonya. Die Zeiten könnten variiert werden. Auf jeden Fall wird kein Bär einen gesamten Tag im Stall verbringen.
Troll war sehr beschäftigt alles zu beschnuppern. Es schien als würde er jede Ecke und jeden Stein beschnüffeln. So häufig an einem Tag haben wir ihn auch noch nie im Wasser gesehen. Hielt er Ausschau nach Aika? Ich weiß es nicht. Sichtkontakt hatte er auf jeden Fall schon mit beiden Bärinnen. Während er lief und schnupperte, gab er (wie im Zoo auch) kleine Laute von sich. Ab morgen wird sich seine Welt dann wieder normalisieren. Einige Leute, die regelmäßig in den Tierpark gehen waren entsetzt wie dünn er geworden ist. Ich musste ihnen beipflichten. Auf jeden Fall wird er liebevoll umsorgt und ich bin sicher, dass er in kurzer Zeit wieder der gemütliche, oftmals auch etwas träge, Bettvorleger sein wird.
abschalten ohne der Bilder geht nicht. Zu einem, wunderschöne Bilder von Troll, zum anderen freue ich mich aus vollem Herzen für Troll. Das was man Troll angetan hat, war so unnötig wie Sonnenbänke in der Wüste, jetzt ist dieser Prachtbursche wieder "zu Hause" und wird durch die liebevolle Pflege ganz bestimmt wieder zu dem gemütlichen Troll zurückfinden. Ich wünsche mir sehr das Troll diese schrecklichen Tage ganz schnell vergessen möge und bestimmt wird das Pflegerteam dem Bärchen dabei helfen. Ich freue mich wirklich für Troll und hoffe darauf das man eine gute Gesamtlösung finden möge, ohne das auch nur einer der Bären unter den Bedingungen zu leiden hätte. [size=200] D A N K E für die Fotos!
#3 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 28.09.2011 01:28
Hallo Doris
Schön, dass ihr mal nach Troll geschaut habt und er den Transport gut überstanden hat. Hoffen wir, dass sich der Alltag für alle drei Bären mit der Zeit gut einspielt.
das ist ja prima, dass Ihr Troll so schnell besucht habt. Es tut gut zu sehen, dass Troll wohlbehalten wieder zu hause angekommen ist und seine Pfleger werden ihn sicher verwöhnen. Bleibt zu hoffen, dass für alle 3 Bären des TP eine gute Lösung gefunden wird.
Schön, dass ihr nach Troll geschaut habt. Er wird sich schnell wieder erholen, sowie es auch die drei Eisbärinnen getan haben. Hoffentlich läßt sich Troll zum Wechsel gut ins Innengehege holen. Prima, dass keiner der Eisbären einen ganzen Tag drin sein muss.
Hallo Doris! Schön, dass Du Troll besucht hast. Er hat abgenommen, es war eine harte Zeit auch für ihn im Zoo. Ich nehme an, er wird jetzt zur Ruhe kommen und wieder zunehmen. Er brauchte sicherlich nach der Reise auch ein Bad.
danke für die wunderschönen Fotos von einem wunderschönen Troll. Nun hat er wieder seine vertraute Umgebung, vertraute Stimmen.... wunderbar. Diese Aktion war wirklich unnötig..... schade, dass jemand so uneinsichtig ist.
#12 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 28.09.2011 14:38
Wie schön, Trollchen ist wieder zu Hause und wie ich schon schrieb, wird er von guten, liebevollen Händen umsorgt.
Eure Lachse haben nicht nur Troll geschmeckt, aber bekanntlich liebt er sie sehr und mußte lange auf sie verzichten. Bei gewohnter Kost wird er bald seinen Durchfall überstanden haben und zunehmen.
Wie immer habt Ihr schöne Bären mitgebracht, weißer Pelz vor schwarzem Stein ...
Hallo Doris, schön, dass Ihr Troll gestern schon besucht habt. Ich glaube auch, dass er sich schnell wieder eingewöhnen wird. So lange war er ja nicht weg.
es ist super, dass ihr bei Troll vorbeischauen konntet. Ich hoffe sehr, dass er sich schnell und gut erholt und dieses überflüssige Intermezzo im Zoo rasch vergessen wird. Herzlichen Dank für die schönen Fotos von diesem wunderbaren Bären und natürlich auch für die beiden Bilder von der hübschen Tonya.