Wie versprochen geht es jetzt weiter mit den kleinen Geschichten aus dem großen Larsbergen. Vilma, wo waren wir eben stehen geblieben. Beim Verreisen, Lars ! Ach ja, dann weiss ich wieder weiter. In vielen meiner Fan-Briefe werde ich immer wieder gefragt: "Lars, wie bist du eigentlich damals nach Larsbergen eingereist ?
Es ist zwar eine lange Geschichte aber ich werde sie noch einmal kurz erzählen. Larsbergen hieß damals noch Wuppertal. Nach einer langen Fahrt bin ich dann in den frühen Morgenstunden in Wuppertal angekommen als mein Campingwagen links von der Straße abgebogen ist. Wir standen dann vor einem großen Tor welches sofort geöffnet wurde und wir fuhren hinein.
Nach einigen Kurven - ich wurde hin und her geworfen - sind wir dann einen ganz steilen Berg hinauf gefahren. Dieser Anstieg heißt wohl heute Larsbergen Allee. Dann hat mein Campingwagen angehalten und ein ganz großer Kran hat dann meine Transportverpackung und mich in das heutige Kuschelzimmer gehoben. Dort wurde ich dann gleich von Onkel Kühn, Tante Anja und Tante Jessica freundlichst begrüßt. Onkel Schürer kam dann auch noch dazu und wollte mir das Pfötchen drücken. Aber das hat er dann doch lieber bleiben lassen. Dann wurden die Türen geöffnet und ich bin dann ganz alleine in mein heutiges Schlafzimmer gelaufen. Dort bin ich dann auch auf die wunderschöne Jerka gestoßen - sie hat mich auch ganz fröhlich begrüßt.
Natürlich hat ein Staat wie Larsbergen auch eine eigenge Verfassung. Lars, was ist eine Verfassung ?
Ja, in einer Verfassung schreiben kluge Köpfe fest, wie man sich dem Oberbürgermeister und der First Lady gegenüber zu verhalten hat und welche Rechte die einzelnen Bewohner haben. Auch so, und wer ist in Larsbergen ein so kluger Kopft ? Vilma, du erwartest doch wohl nicht, dass ich auf diese Frage ernsthaft antworte. Überleg´ doch mal ?
Ach so Lars, du meinst wohl dich. Jetzt weiss ich was ein kluger Kopft ist. Also, wie auch immer. In der Verfassung steht drin, dass Essen und Trinken Leib und Seele zusammen hält. Ja Lars, dass ist auch wichtig. Vilma, das steht zwar in der Verfassung drin aber man sollte sich auch daran halten. Was war denn das am Freitag für ein Debakel ? Was haben sie Nesumi und Sammyline dabei nur gedacht. Sonst gibt es immer Rosinenstuten - aber dieses Mal so neumodischen Quatsch. Türkische Pizza oder so. Wer soll das denn essen. Die war so flach, dass ich sie kaum mit meinem zarten Schnäuzen aufheben konnte. Schau mal genau hin.
Aber Lars, dass war doch keine türkische Pizza sondern ein frisches Fladenbrot. Da hat Nesumi wieder die ganze Nacht in der Küche gestanden. Na gut , Vilma dann habe ich nichts gesagt. Aber bei der nächsten Audienz kann es ruhig wieder Rosinenbrot sein.
Der 2. Gang bestand aus Weintrauben. Ich glaube aber, dass sie noch ein bisschen Sonne gebraucht hätten. Ach Lars, die waren doch richtig schön süß und haben wunderbar geschmeckt. Mag ja sein, aber müssen da immer die Stengel dran sein. Müssen nicht aber diese Stengel sind eine Arbeitserleichterung für Tante Anja. So kann sie die Träubchen viel besser servieren als wenn sie jede einzelne Traube herbringen müßte. Ach so, dass nennt man dann wohl bequem. Nix bequem aber mit einer Traube wärst du ja auch nicht zurfrieden. Ich glaube aber Lars, du bist heute mit dem falschen Pfötchen zuerst aufgestanden.