Barbaras Beitrag muß man unbedingt voll und ganz unterstreichen!
Ich war gestern im Tierpark und habe mir das Bärenschaufenster noch mal nach dem Unglück mit dem Schwarzbären angesehen. Ich hatte die Glasscheibe in der Erinnerung viel höher. Also, man könnte da schon was von außen hinein werfen, wenn man wollte. Da braucht man kein Wurfkünstler zu sein. Auch besonders der Lärm und die Abgase fielen mir auf. Der Tierpark ist so groß, da muß kein Gehege so nah an der so sehr verkehrsreichen Straße sein!
Ich kann nicht begreifen, wie man dieses Schaufenster so bauen kann, daß die Tierpfleger die Tiere nicht mal sehen können, wenn sie zufällig am Gehege vorbei gehen, was sie aber tun könnten, wenn die Glasscheibe im Tierpark - drinnen - wäre. Quasi sind die Tiere gar nicht richtig unter Aufsicht!
Wenn die Glascheibe innerhalb des Tierparks wäre, da wären ja auch noch die Besucher, die in der Nähe sind und auch die Leute, die die Eintrittskarten angucken.
Also, das Schwarzbär-Gehege müßte wirklich an einer anderen Stelle - innerhalb des Zoos - neu gebaut werden, gerade da es immer mehr Menschen gibt, die gern allen möglichen Schaden anrichten wollen!
N.