Nun weiß ich es 100% tig....Emilia lebt unter der blauen Plane im Katzenhäuschen.
Gestern konnte ich nicht zur gewohnten Zeit um 16:30 Uhr zum Füttern gehen und bin um 12 Uhr auf das Grundstück der neuen Nachbarn gegangen, im Gepäck Futter und Katzenmilch.
Emilia kam vollkommen verschlafen unter der Folie vor und hat die 400g 5 Stunden früher als gewohnt eingeatmet.
Das Futter für Jamie habe ich unter den Anhänger gebracht, hoffentlich hat er es bekommen.
Manchmal kommt mir der Gedanke...in Teddys Kopf stimmt etwas nicht.
Ich finde es nicht normal, dass er stundenlang vor der Tür liegt, zwar als Prinzessin auf der Erbse mit verschiedenen Lagen die warm halten, sich aufsetzt wenn er Fressen haben möchte (mehrfach am Tag) und 5 Schritte ins Beet geht, wiederkommt und sich hinlegt.
Vorgestern war ich in der Dämmerung am Teich, er sah mich, kam mir einge Schritte entgegen, nach dem Motto....war da noch was anderes als schlafen?
Danach war er 24 Stunden verschwunden und nun bleibt er sogar nachts auf der Schwelle.
In den so schön präparierten Transportkorb geht er nicht mehr.
Ich habe das Gefühl, er ist vergesslich
Aber die größte Freude machen wir ihm mit Futter, ich traue mich manchmal gar nicht ins Wohnzimmer wenn er so rein guckt, er kann doch nicht täglich zwischen 600-800g. fressen
Leid tut mir manchmal Murkel, so wie eben. Sie traut sich nicht an die Tür, setzt sich am Teich auf einen Stein und starrt in Richtung Wohnzimmer.
Ich lasse sie in den Keller, da reicht das Geräusch des Schlüssels und sie kommt angesaust.
Ich habe nicht immer Zeit zum Kuscheln, darum kann sie selber entscheiden, ob sie alleine auf der Liege bleibt, die Tür ist einen Spalt offen, das geht aber auch nicht stundenlang, das ist zu kalt.
Hoffentlich fängt sie jede Maus ab, die in den Keller will.