Ihr habt solches Interesse an mir, ihr helft dabei, dass ich dick und rund werde, darum möchte ich mich heute mal richtig vorstellen.
Wie alt ich bin weiß ich nicht mehr genau, habe nur gehört, wie meine Adoptivmama, sie heißt Marion zu meinem Adoptivpapa, er heißt Peter gesagt hat...so jung ist der nicht mehr.
Ich hatte ein schönes zu Hause in einem ganz kleinen ruhigen Dorf zwei Kilometer von hier entfernt.
Autos fuhren dort so gut wie nie.
Ich lebte auf einem Grundstück bei einer alten Frau, sie hatte mich bestimmt gerne, denn so einen Kater wie mich findet man nicht an jeder Ecke.
Sie hat mich bestimmt gekauft, ich bin wahrscheinlich ein British Kurzhaar Kater.
Ich lebte mit einem Hund und Schafen zusammen, doch eines Tages im Winter war mein Frauchen weg.
Ihr Sohn, der täglich zweimal zum Füttern kam sagte, sie ist den Winter über im Altenheim, damit sie nicht heizen braucht.
Mir war zu Hause langweilig, darum machte ich mich auf den Weg in das andere Dorf.
Dort waren schon andere Katzen und ich wurde verjagt, fast ein Jahr lang.
Im Frühjahr kam mein Frauchen wieder, doch dann war sie für immer weg.
Ich ging wieder in das Dorf, dort habe ich eine Freundin die Murkel heißt.
Ich hatte das Glück, dass sie mich einmal im Monat dringent benötige, was die Besitzer des Grundstücks gar nicht komisch fanden, ich wurde wieder verjagt.
Ich war vorher sehr gut genährt und magerte zusehens ab.
Ich habe die Frau beobachtet, sie ging jeden Tag zu einem Müllplatz um 2 Katzen zu füttern. Dort fand ich mich eines Tages auch ein und bekam tatsächlich ein Näpfchen voll Futter.
Die Frau streckte die Hand aus und ich kuschelte mich an sie.
Bei ihr hatte ich sofort gewonnen.
Ihr Mann war eine harte Nuss, er meinte 5 Katzen zu füttern reicht, nicht noch eine mehr.
Aber die Frau war nicht umsonst fast 40 Jahre mit der harten Nuss verheiratet, sie wusste wie sie es anstellen muss..
Sie erzählte ihm...dieser gelbe Kater wird wohl nicht mehr lange leben, der ist vollkommen abgemagert und hat kein zu Hause mehr nachdem sein Frauchen gestorben ist.
Sah ich da durch das Fenster eine Träne bei ihm? Das ist mir egal, auf jeden Fall wurde die Tür vorsichtig geöffnet, ich wurde gerufen und bekam eine volle Schüssel Futter.
Der Mann beschloss... wo 5 satt werden wird noch ein 6 ter satt und wir nennen ihn Teddy.
Ich habe sofort auf den Namen gehört, denn ich wurde schnell wieder dick und rund.
Was die beiden nie vermutet hätten, ich bin anders als andere Katzen, ich rühre mich kaum von der Tür weg, wozu auch....ich habe alles in unmittelbarer Nähe.
Einen Schlafplatz an der Tür, einen im Transportkorb, eine mit Stroh gefüllte Hütte im Carport. Das Futter bekomme ich sofort vor die Nase gestellt wenn ich mich nur aufsetze und die Toilette ist nur 5 Schritte entfernt.
Mal sehen wie die Blumen im Frühjahr gedeihen.
Apropos Frühjahr...darauf freue ich mich schon, Murkel ist auch auf dem Grundstück und warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah