Ihr zaubert mir immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht.
Marion, als wir noch gearbeitet haben, waren wir fast immer fremdbestimmt und konnten längst nicht tun , was wir wollten. Jetzt, als Privatiėres (ich wähle bewusst die weibliche Form), sind wir es immer noch. Aber unsere Fremdbestimmer haben 4 Beine.
Und ich liiiebe es, von einem Fellwusel fremdbestimmt zu sein.
Stell Dir mal vor, wir hätten keine Tiere. In kürzester Zeit hätten wir eine Quadrathintern und viereckige Augen von der "PC-Arbeit".
Der PC tut übrigens alles, auch als Fremdbestimmer eine Rolle zu spielen. Gott sei Dank sind die Vierbeiner noch stärker.
Kitty, Teddy ist da . Er schläft meistens vor der Tür, ab und zu ist er für einige Stunden verschwunden. Mohrchen habe ich ein neues Katzenklo gekauft, nun ist eins übrig und Teddy wird ganz sicher, wenn es sehr kalt ist, mit uns einige Stunden im warmen Wohnzimmer verbringen.
Danke, Marion, Teddy wird also langsam, aber sicher euer Hauskater. Ich freue mich für ihn. Ich habe übrigens 5 Katzenklos. Die gibt es ab und zu billig bei Aldi oder Lidl. LG Kitty
Nee Monika, Besucherritze geht gar nicht, die Tür zum Wohnzimmer muss zu bleiben. Ich befürchte allerdings, mein Platz auf dem Sofa wird sehr reduziert werden. Und der 7 Kilo Typ kommt bestimmt auch auf den Schoß. Was allerdings wird wenn wir schlafen gehen weiß ich noch nicht. Wir haben ihn bisher noch nicht markieren sehen und da er auch draußen stundenlang auf einem Fleck liegt, kann er vielleicht auch alleine bleiben....mal abwarten. Auch Emil hat lange auf dem Sofa gelegen und war alleine im Zimmer, allerdings nie über Nacht. Ich hoffe sehr, dass der Winter sich zurückhält, denn sonst wird es stressig. Teddy ist allerdings nicht so schnell wie Murkel, bei ihr hatten wir ständig das Gefühl, sie saust mal aus dem Wohnzimmer raus. Teddy ist der Typ...kommste heut nicht, kommste morgen.
Teddy wird genauso lieb, vorsichtig, und auch selbstverständlich seinen Schlafplatz bei euch im Haus einnehmen, wie er bisher alles in Angriff genommen hat. man muß ihn einfach liebhaben
Was hälst du denn vom kastrieren des Katers. Murkel würde sich freuen, ein Verehrer weniger. Teddy ist wirklich prachtvoll, dank eurer Pflege, geworden.
#3523 von
Goldammer
(
gelöscht
)
, 17.01.2014 19:13
Der 7 Kilo Typ Ein echt knuffiger Kerl also, eben das, was wir Frauen lieben Teddy ist zum Klauen süß! Unser Mucki damals hatte in seinen guten Zeiten 6 Kilo und auch so einen herrlich runden Kopf. Ich freu mich über jedes Bild von Teddy, liebe Marion!
Es ist schon sagenhaft wie die Katzen mein Leben beeinflussen... Peter wollte gerne in Berlin übernachten, ich habe es ihm mit guten Argumenten ausgeredet. Als ich mit meiner Rede fertig war meinte er...du willst nur zurück zu den Katzen . Recht hatte er, warum soll Murkel ausgerechnet bei so hohen Minusgraden draußen bleiben und Emilia und Jamie sollen wenigstens satt sein wenn sie schon frieren müssen. Ich glaube, Teddy ist schlau, er ist seit Anbruch der Kälte nicht mehr da, also schon 4 Tage. Er ist bestimmt nach Hause gegangen und liegt in den warmen abgedeckten Heuballen. Mohrchen möchte nach wie vor doch mal am offenen Fenster sitzen und Murkel möchte morgens aus dem Keller ins Freie, aber nicht ohne eine gewisse Kuschelzeit.