Was für ein schöner Rückblick, liebe Marion!!!
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Das sind so niedliche Erinnerungen .
Die drei Kleinen waren aber auch goldig .
Jetzt sind Emilia und Jamie so wunderschöne Katzen, aber auch kein Wunder bei den Eltern.
Schade, dass Emil nicht mehr gekommen ist.
Ich habe auch nichts anderes von euch erwartet
Wenn sich abends etwas auf unserer Terrasse bewegt geht das Licht an und mit dem Licht fing Murkel mächtig an zu schreien.
Ich konnte gerade noch sehen wie eine Katze langsam wegging, sich nochmal umdrehte und mich ansah.
J A M I E war das, zum ersten Mal nach 2 Jahren kam er wieder vorbei.
Ich griff das kreischende Murkelchen, setzte sie in den Flur und Tür zu. Ich rief und lockte Jamie, doch er blieb verschwunden. Aber nun weiß ich, dass er abends das Grundstück von A u. B auch mal verläßt.
Murkel hat sich lange nicht beruhigt und mein Einwand...das war doch dein Sohn interessierte sie wenig.
Heute war Emilia etwas zutraulicher, sie blieb vor dem Teller mit Sahne sitzen, ich schnitt schnell den Spot auf, den ich immer mit habe und konnte ihr ein Viertel davon aufträufeln, dann rannte sie weg.
Sie wird wohl erstmal bei den Hefetabletten bleiben, mit dem Spot würde es nur klappen wenn sie vor dem Napf länger sitzen bleibt und sich auch anfassen läßt. Das ist im Moment nicht möglich und wird auch bestimmt nicht besser wenn B u. A öfter da sind.
@SpreewaldMarion
Na was für eine Frage
Ach herrjeeee.... nun traut sich Jamie endlich mal wieder bis zu Euch auf's Grundstück und dann fängt Mama Murkel an zu schreien
Jamie war bestimmt leicht verstört, weshalb er auch nicht nochmal aufgetaucht ist aber wer weiß... vielleicht wagt er ja doch nochmal einen Vorstoss
Wie schön, dass du Jamie vor dem Haus gesehen hast.
Ich glaube, dass er wiederkommen wird.
Ich bin gespannt, ob Jamie wiederkommen wird.
Zitat
Murkel hat sich lange nicht beruhigt und mein Einwand...das war doch dein Sohn interessierte sie wenig.
Ach ja, unser aller Jamie-Katerchen ...
Vielleicht hat er sich an glückliche Kindheitstage erinnert mit Mami und Schwesterchen - oder er ist deinem Duft gefolgt (wie heißt es doch so schön bei Schiller: "Errötend folgt er ihren Spuren" ).
Echt schade, dass Tiermütter ihre Kleinen nach einiger Zeit verjagen, wegbeißen o.ä. Ich erinnere mich noch gut an meine Tillie-Mama, als sie anfing, ihre Babys anzuknurren und wie verrückt zu fauchen, wenn sie sich in ihre Nähe wagten. Sie waren erst drei Monate alt, und ich habe gedacht, oje, in freier Natur wären sie jetzt auf sich gestellt, die armen Mäuse. Und sie waren doch noch so winzig klein. Tillie habe ich ja dann ein Häuschen gekauft und es ihr vorm Haus gemütlich gemacht (Kinderchen waren ja hinten im Garten). Und dann fing die Badezimmerfensterkletteraktion an - du wirst dich erinnern, liebe Marion .
Ich denke auch, dass Jamie wiederkommt und hoffe, du erwischst den richtigen Moment, das "kreischende Murkelchen" wegzutragen und ihn mal reinzulassen, den ängstlichen Schmusekater !
Lieben Gruß an alle zum Frühlingsanfang von
Doro
Leider heißt es bei mir so langsam wieder: Such Katze (Bahndamm rauf und runter etc.) ...
Liebe Marion
ach was sind die Erinnerungsbilder soooo goldig Ich kann mich noch gut erinnern, dass Euch fast der Schlag getroffen hat, als erst ein Kitten, dann noch eins und dann auch noch ein drittes auf der Terrasse erschienen ist Emil war ein wunderschöner Kater. Ich hoffe, er hat sich ein schönes Plätzchen gesucht.
Wäre es nicht toll, wenn Jamie und vielleicht auch Emilia sich in Eurem Garten einrichten würden? Oder besteht diese Möglichkeit wegen Murkel gar nicht?
Liebe Doro
ich drücke ganz fest die Daumen, dass Du Deine Katze bald findest
Samu kriegt nach wie vor Schmerzmittel. Die Röntgenaufnahmen vom letzten Jahr haben wir erst in der letzten Woche erhalten. Da war seine Pfote schon genauso wie jetzt. Mein TA weiß keinen Rat, wie man ihm helfen könnte. Ich habe am 30.03. einen Termin in der Tierklinik Betzdorf. Dort ist einer der Ärzte auf "Knochen" spezialisiert, vielleicht kann er Samu helfen.
Der Kleine heute Morgen
https://www.youtube.com/watch?v=flgw_rXa6Os
Er ist schon sehr, sehr knuffig
Habt alle einen schönen Sonntag.
Samuuuuu ! Mann, ist der zum Anbeißen! Beim Anschauen des Videos habe ich übrigens endlich entdeckt, an welches Tier mich diese Riesenaugen bzw. dieser Blick schon von Anfang an erinnert haben/hat: an eine Eule !!
Sylvia, Katze bzw. Kater ist wieder da (kam lediglich später). Marion weiß Bescheid, dass ich jedes Jahr in der warmen Jahreszeit anfange, diejenigen meiner Samtpfoten zu suchen, die ansonsten treue Seelen sind, wenn sie mal im Laufe des Morgens nicht auftauchen. Mache mir jedesmal große Sorgen - mein Mann schimpft dann immer und sagt: Du gehst daran nochmal kaputt ...
Doro
Doro
Es freut mich, dass Dein Kater wieder da ist. Ich hätte auch keine Ruhe, wenn ein Freigänger nicht zur gewohnten Zeit Zuhause ist. Zum Glück habe ich keine Freigänger mehr, das würden meine Nerven wohl auch nicht aushalten. Deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen!
@Sylvia S
Das Video von Samu ist mal wieder zum Daniederknien Er ist ein so süßer Fratz und ich ich hoffe ganz arg doll, dass ihm in der Tierklinik geholfen werden kann. Was anderes kommt nicht in Frage Meine Daumen und Pfoten sind in jedem Fall am 30.03. ganz feste gedrückt
@Doro
Gut, dass Dein Katerchen wieder da ist
Ich bewundere jeden Katzenhalter, der Freigänger hat. Mein Nervenkostüm würde das mal so gar nicht aushalten und ich würde ständig durchdrehen
Ich wünsche allen die hier vorbeischauen einen muggeligen Sonntag sowie einen schönen kalendarischen Frühlingsanfang
Einfach ein eigenes Forum erstellen |