RE: Die Spreewaldkatzen

#7261 von SpreewaldMarion , 20.03.2016 17:03

Sylvia, wie niedlich der süße Geniesser und dann gibt er auch noch Fenja ein Küsschen
Mit seinen großen Augen guckt er so als wollte er sagen....hör doch endlich auf zu filmen
Für den Termin in der Tierklinik drücke ich ganz fest die Daumen

Das würde nicht klappen, dass Jam u, Em hier sind. Wir haben keinen Schuppen, keine Garage, keine Möglichkeit wo es geschützt und warm im Winter ist.
Im Keller gehen wir ein und aus, das ist unser Weg wenn Murkel nicht raus soll.
Diese beiden ängstlichen Katzen hätten da nie Ruhe und würden sich auf eine geschlossene Tür nie einlassen.
In unseren Keller müssen in der nächsten Woche wieder unsere Autoreifen und somit wird es ungemütlich voll, auch Teddy hätte dann Probleme.
Wir hatten die Reifen ein Jahr bei dem KFZ Meister im Nachbardorf, der auch die Winter/Sommerreifen gewechselt hat und sie dann bei sich gelagert hat.
Er ist leider in der vorigen Woche plötzlich verstorben.
Meine Hoffnung liegt bei B u. A, die hoffentlich nicht so schnell wieder einen Hund haben und die Katzen an sich gewöhnen.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 21.03.2016 | Top

#7262 von SpreewaldMarion , 20.03.2016 17:37

INA ist auf der Suche nach dem Frühling und sie hat ihn gefunden

Marion

SpreewaldMarion

#7263 von RCS ( Gast ) , 20.03.2016 17:52

Marion
Wie nett von Dir, ich hab es wieder mal nicht geschafft
die Bilder hier her zustellen. LG Renate

RCS

#7264 von UrsulaL , 21.03.2016 14:24

Renate
Tolle Bilder von INA zwischen den blühenden Krokussen .

Sylvia
Das Video von Samu ist sehr niedlich. Er hat so schöne, große Augen .
Meine Daumen sind auch ganz fest für ihn gedrückt .

UrsulaL

#7265 von GiselaH , 21.03.2016 20:40

Jetzt muss INA nur noch das Gras aus der Erde locken und dann ist er wirklich da, der Frühling.
Das sind wunderschöne Fotos von der Lütten.

Doro,

wie gut, dass dein Katerchen wieder da ist.

Ich habe ja immer Freigänger, aber wenn die sich abends nicht blicken ließen, dann wurde ich auch unruhig.
Glücklicherweise kam das höchst selten vor.

Sylvia,

ich drücke dir und Samu ganz fest die Daumen, dass ihm doch noch geholfen werden kann.

Das Video von dem kleinen Herzensbrecher ist allerliebst.

Marion,

wenn die Nachbarn sich keinen Hund anschaffen, dann werden sich Emilia und Jamie darauf einstellen, das Grundstück mit den Nachbarn zu teilen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Sollte ein Hund kommen, dann könnte es für die vorsichtigen Samtpfoten schwierig werden (selbst wenn der Hund gutmütig ist).
Ich drücke die Daumen, dass du dir darüber keine Sorgen machen musst.

GiselaH

#7266 von SpreewaldMarion , 22.03.2016 08:10

Gisela, genau mit dieser Sorge bin ich gestern eingeschlafen und heute wieder aufgewacht.
Ein neuer Hund kommt auf jeden Fall, die Frage ist nur wann.
Sobald Armin das Grundstück richtig eingezäunt hat, wird er sich einen Welpen holen, bestimmt wieder einen Labrador.
Wenn die Katzen den Hund angreifen oder verletzen sollten, müssen sie ganz sicher weg.
Ich hoffe, dass Birgit dann hier auch fest wohnt, ihr traue ich zu, die Tiere aneinander zu gewöhnrn, ihm nicht.
Vor Yellow hatte Emilia keine Angst sie hat sogar in seiner Nähe gesessen.
Ich wäre schon mit der geringsten Möglichkeit zufrieden, dass die Katzen scheu bleiben, aber Futter und ein Dach über dem Kopf haben.
Sollte ich weiterhin nicht nur das Futter kaufen sondern auch füttern, bedarf das einer genauen Absprache, denn auch Yellow in seinem hohen Alter hat ständig die Näpfe leer gefressen.
Es müsste im Pferdestall sowie auf dem Holz ein Platz geschaffen werden, wo kein Hund ran kommt.
Früher habe ich gedacht...wenn A u. B endlich hier wohnen würden, jetzt denke ich...ein Glück, dass sich der Hausbau 1 1/2 Jahre hingezogen hat.
A konnte nach seiner Zeh Op nicht Auto fahren (darüber war ich nicht böse), morgen kommen sie, aber da Sachsen Anhalt nur einen Ferientag hat, sind sie bestimmt Montag wieder weg, dann sind wir drei
wieder alleine da.

Marion

SpreewaldMarion

zuletzt bearbeitet 22.03.2016 | Top

#7267 von SpreewaldMarion , 22.03.2016 09:11

Manchmal habe ich die Sorge ersticken zu müssen, weil ich nicht sagen kann was ich denke. Das würde auf Kosten der Katzen gehen.
Ich habe es ja schon öfter geschrieben, ein Jahr lang habe ich mir den Allerwertesten aufgerissen für den Bau, stand immer zur Verfügung, habe telefoniert, wenn Handwerken unverhofft kamen, bin morgens im Schlafanzug rüber (mit einer Jacke drüber), um die Türen aufzuschließen.
Armin hat oft bei uns gegessen, was wir noch sehr gerne gemacht haben, hat sich stundenlang bei uns aufgewärmt, klar wenn er nur einen Wohnwagen im Winter zur Verfügung hat.
Wir haben auf so manchen Fernsehfilm verzichtet wenn er über den reden wollte und das war sehr oft.
Wir sind mit ihm vor Gericht gegangen, haben als Zeugen ausgesagt, mit dem Ergebnis, dass wir ein Jahr umsonst diese Aufregungen hatten, mit dem Ergebnis, dass er dem so viele Zugeständnisse gemacht hat, dass wir uns das alles hätten sparen können.
Peter hat ihm sooft geholfen, sie haben 200 kleine Bäume umzäunt und noch vieles mehr.
Das einzige, dass ich dafür haben wollte, wäre eine große Plane über dem Holzhaufen wo Emilia lebt und damit geschützer wäre.
Bis heute ist das nicht geschehen.
Ich habe schon 4 große Planen von uns dort "verbaut", aber es sind ja auch meine Katzen.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich alles zum Besten wendet, ich bin ein optimistischer Mensch.

Marion

SpreewaldMarion

#7268 von UrsulaL , 22.03.2016 10:17

Marion , ich kann dich verstehen, dass du enttäuscht bist. Und das Schlimmste ist, dass du
das wegen der Katzen so hinnehmen musst. Ich weiß noch, wie begeistert ihr am Anfang über die netten, neuen Nachbarn wart.
Aber auch, wenn die Katzen nicht wären, wäre es wohl besser, ihnen nicht zu sagen, was du denkst. Der Streit wäre sonst wohl vorprogrammiert.

UrsulaL

#7269 von SpreewaldMarion , 22.03.2016 10:38

Uschi, vielen Dank für dein Osterpäckchen, Murkel ist begeistert von ihrem Spielzeug

Marion

SpreewaldMarion

#7270 von SpreewaldMarion , 22.03.2016 17:25

Ich sollte ja nicht grinsen, aber ich kann es mir nicht verkneifen
Renate gibt nicht auf...immer wieder versucht sie eine hübsche Deko auf den Tisch zu stellen und immer wieder steht diese nur 10 Minuten

So unschuldig kann nur Knöpfchen gucken

Marion

SpreewaldMarion

#7271 von walli ( gelöscht ) , 22.03.2016 19:10

Ach Marion ich bin so nicht mehr auf dem laufendenaber ich lese oft hier

Deine Mäusekatzen sind wunderbar und du die Beste Katzenmutti

Was ist mit INA ist sie bei dir oder sucht sie noch ein zuhause .!!!!!!

walli

Ich liebe deine Katzenseite

walli

#7272 von SpreewaldMarion , 22.03.2016 19:39

Hallo walli

INA ist der Hund von Renate (RCS) und Knöpfchen ist ihre Katze. Renate ist meine Freundin, ehemalige Kollegin und ich bin die Patentante ihrer Tochter.
Renate würde INA n i e hergeben.

Schön, dass du hier mit dabei bist

Marion

SpreewaldMarion

#7273 von UrsulaL , 22.03.2016 19:39

Marion, danke für das Foto von Murkel. Ich habe Herzchen in den Augen .

Dein Deko-Huhn gefällt mir .

Knöpfchen findet das wohl gut, was sie angestellt hat. Sie sieht sehr zufrieden aus .

UrsulaL

#7274 von SpreewaldMarion , 22.03.2016 19:41

Uschi, das finde ich auch, sie ist mit ihrem Werk zufrieden und darum muss ich so .
Gut, dass Renate heute noch nicht hier rein geguckt hat.

Marion

SpreewaldMarion

#7275 von GiselaH , 22.03.2016 19:49

Katzen und Tischdeko, das ist so eine Sache.
Bei mir hängt in diesem Jahr wegen des schwarzen Teufelchens kein einizges Osterei.
Auch auf sonstige Dekoration verzichte ich lieber. Das schon meine Nerven.

Murkel sieht sehr süß aus.

GiselaH

Spreewalds Eichhörnchenfamilie

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz