Laika, euer Kater ist wie Mohrchen. Wenn es klingelte raste sie ins Dachgeschoß und ließ sich nicht mehr blicken.
Armin hatte bei ihr ganz schlechte Karten, Mohrchen dachte bei jedem Mann es ist der Tierarzt und weg war sie.
Heute musste ich wieder über Jamie .
Jahrelang haben er und Emilia sich mit Futter aus der 400g Büchse zufrieden gegeben.
Dann fing Murkel an zu mäkeln und ich habe ihren Kindern neben der Büchse ihre Reste gegeben und habe gemerkt, wie Jamie sich darüber freut und wie er sie eingeatmet hat. Immer auf der Fußmatte, die auf der Bank liegt, hin und her tretend beim Essen.
Nichts war mehr mit Büchsen, die Tüten mussten es sein und ab und zu auch die teuren.
Ich dachte mir, viel mehr als schönes Essen kann ich für die beiden nicht tun, also soll es jetzt so sein.
Wir hatten in den letzten Wochen jeden Abend 2 Igel zu Besuch, die sich pünktlich zur Dämmerung einfanden.
Für sie kaufte ich allerdings das preiswerter Futter, was sie laut schmatzend verzehrten.
Von einem zum anderen Tag kamen beide nicht mehr, die Büchsen waren übrig.
Heute habe ich Jamie die Hälfte einer Büchse in den Futternapf getan, Emilia, die nicht da war, bekam die andere Hälfte.
Ich war gerade mal 1 Minute an Emilias Futterstelle, da saß Jamie schon miauend vor dem Pferdestall.
Ich verstand so was ähnliches wie...hallo? Das ist doch nicht dein Ernst, wie schmeckt das denn? Das kannst du alleine essen oder Pies.
Er rannte vor mir zurück in den Pferdestall, rauf auf die Bank mit einem Blick...so nun pack mal aus, da geht doch noch was.
Zum Glück hatte ich noch zwei Tüten dabei, die Jamie auch bekam, ein Klecks Sahne drauf und ich war entlassen .