Ihr Lieben alle,
danke für eure tröstenden Worte. Aber nichts, überhaupt nichts kann mich trösten, auch nicht die anderen Kätzchen.
Es gibt Tiere, die die Seele berühren, und Kelly war ein solches Tier, mein "Seelenkind". Zu ihr hatte ich eine besondere, intensive Beziehung. Sie war ja ein Stubentigerlein und immer bei mir. Unsere Minki liebte uns beide gleich, aber Kelly liebte nur mich und hatte eine ganz eigene Art, diese Liebe zu zeigen. Mit ihr ist ein ganz großes Stück von mir gestorben:
Als meine Katze starb,
weinten die Bäume im Garten,
und ihre Tränen tropften von den Zweigen...
Als meine Katze starb,
schwiegen die Vögel still -
Die Vögel,
denen sie so gewissenlos und fröhlich nachgestellt
hatte...
Eigentlich hätten sie jubilieren müssen,
die Vögel,
aber sie schwiegen
aus Respekt vor dem Tod des Feindes.
Als meine Katze starb,
wurde der blühende Garten leer...
(Lore Krainer)
Ich habe sie seit gestern wieder zu Hause, ihre Asche in einem Leinensäckchen und ihren originalen Pfötchenabdruck auf einem Herz aus einer Modelliermasse namens Fimo. Der Abdruck wird vor der Einäscherung gemacht. Das ist eine wundervolle Erinnerung. Aber Erinnerungen tun so schrecklich weh ...
Liebe Marion, ich habe lange nicht mehr geschrieben und werde auch lange Zeit nicht mehr berichten können.
Seit Ende des vergangenen Jahres ist meine kleine Welt Stück für Stück zusammengebrochen. Ein Unglück nach dem anderen ... Und jetzt auch noch meine liebe süße Kelly. Ich bin psychisch und physisch krank geworden und habe nicht die Kraft zu kommentieren. Sei bitte nicht böse.
Ganz liebe Grüße von
Doro (und haltet das Katzenzimmer noch lange am Leben)