Im Moment bin ich etwas fassungslos...da hat mir jemand etwas gutes getan, von dem ich das nie erwartet hätte.
Am Freitag habe ich Armin gefragt ( mit großem Abstand, damit ich ihn nicht mit meiner starken Erkältung anstecke) ob wir das Holzhaus für Emilia wieder wieder an den Platz stellen können wo es früher stand.
Hinter den Wohnwagen ist Pies zu nah an seinem Zuhause, da kann er gut flüchten wenn man ihm zu nahe kommt.
Armin hat gleich zugestimmt und will am Wochenende den Platz vom hohen Gras befreien.
Dann steht es wieder an seinem Holzhaufen, allerdings ohne schützende Plane, aber das Haus ist goß genug und bekommt viel Stroh rein.
Ich befürchte allerdings, dass diese Aktion umsonst ist und Emilia am Müllplatz bleibt.
Ich habe Armin nur ganz kurz erzählt, dass der Müllplatzbesitzer alle Autoreifen weg genommen hat und der kleine Transportkorb nun ungeschützt auf einem Anhänger steht.
Ich sagte, eine gebrauchte Hundehütte wäre schön, aber wo soll ich die her bekommen.
Ein neues Häuschen wäre mir zu gefährlich, es würde sicher geklaut werden, es ist ja da alles offen.
Gerade heute war ich wieder traurig, als Emilia aus dem feuchten kleinen Transportkorb kam, morgen muss ich das Stroh erneuern.
Eben bekam ich von Birgit eine whatsapp und zum Glück habe ich gerade gesessen.
Sie hat bei Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Hundehütte in ihrer Nähe gefunden und Armin hat sie schon abgeholt, sie bringen sie am Wochenende mit, 1m x 1m, x 0,90m. Mir liefen gleich die Tränen so habe ich mich darüber gefreut.
Was er bezahlt hat sagen sie mit persönlich wenn sie hier sind.
Gerade gestern habe ich zu Peter gesagt...was haben wir alles in den letzten 2 Jahren für die beiden getan und es kam nichts zurück.
Und nun das, worüber ich mich ganz doll freue.
Jetzt muss ich das noch dem Müllplatzbesitzer sagen, dass ich vor seinem Holzstapel eine Hundehütte hinstelle, aber er wird sicher nichts dagegen haben.