Als ich heute zu Jamie kam war Armin an den Wohnwagen und da wir etwas besprechen wollten setzen wir uns auf das Sofa vor den Wohnwagen.
Nach kurzer Zeit fiel mein Blick ungläubig auf den Hochsitz in unmittelbarer Nähe. Es war eine Bewegung drin und mein erster Gedanke war, hat Emilia ihn doch wieder angenommen?
Die Bewegung nahm Formen an und zwar schwarze, es machte plums und die schwarze Katze war unten.
Emilia hat immer die Leiter benutzt, die ist jetzt weg. Er muss steil an der Holzwand hochgegangen sein.
Er rannte in Richtung Pferdestall und dann hörte ich auch schon Jamie kommen.
Ich erkannte ihn nicht am Schritt, nein er gibt ununterbrochen Töne von sich und spricht
Was er erzählt hat habe ich nicht verstanden, aber zum allerersten Mal legte er sich nur 2 Meter von uns entfernt entspannt hin.
Diesmal war die Unterhaltung mit Armin wichtig und ich konnte nicht wie sonst unhöflich sagen....Moment ich komme gleich wieder, ich füttere erst mal Jamie.
Also blieb Jamie bei uns, bestimmt eine halbe Stunde. Er stand zwischendurch auf, umrundete die Wohnwagen und legte sich dann wieder zu uns.
Armin bemerkte anerkennend...einen großen Schritt zur Annäherung auch mit mir hat Jamie heute gemacht.
Er erzählte mir, dass Jamie und der Schwarze öfter zusammen im Pferdestall sitzen und wenn Armin rein kommt rennen sie gemeinsam in die Holzverkleidung.
Wenn das so ist kann er meinetwegen bleiben und soll auch Futter bekommen.
Ich hatte zum Glück meine Kamera dabei und ließ es mir nicht nehmen zwischen der Unterhaltung Jamie zu fotografieren.
Diese Nähe war bisher einmalig und darum sind es auch mehr Bilder geworden.
Das Gespräch war beendet und ich stand auf um Jamie zu fütttern. Der Schwarze lag ausgestreckt vor dem Pferdestall.
Ich wollte ihn eigentlich Kasimir taufen, aber mir kam spontan Blacky über die Lippen und so soll es bleiben.
Er oder doch sie ist eine kleine Katze.
Blacky rannte in den Pferdestall und war nicht mehr zu sehen. Futter bekommt er an seinem Platz den er kennt.
Ich hoffe inständig, dass er ein Kater ist, denn ich habe gehört, dass unkastrierte Kater aus dem Nachbardorf hier herkommen und auf jeden Fall eine Katze von den neuen Leuten schon beglückt haben.
Die Leute sind weniger beglückt, die Katze ist noch kein Jahr alt und sie werden die Babys nicht leben lassen wenn sie kein zuhause finden.
Zum Schluss noch ein Bild von Emilia, die vollkommen verschlafen aus einer halben Tonne kroch wo ich ihr im vorigen Jahr Heu reingelegt habe