Kaum waren A u. B mit dem Hund weg bin ich mit Futter, Leiter und der Unterschale von der Katzentoilette mit Stroh gefüllt zu Emilia und Jamie gegangen.
Die hintere Seite vom Wohnwagen musste sie wohl an Jamie abtreten, ich hoffe aber, dass sie dort zu den Futternäpfen geht, denn an den vorderen Teil komme ich kaum ran.
Die Schale passte nach Maß dort rauf, es dauerte keine Minute, da lag Emilia dort drin.
Ich wollte sie nicht stören und ging am Nachmittag noch mal hin um die größere Schale mit Haube aus einem Karton dort unterzubringen.
Leider hat das nicht geklappt, ich musste die Haube abnehmen und konnte die Schale nur dort hinstellen wo Jamie sich aufhält, am hinteren Teil.
Ich hoffe es geht gut, vielleicht schlafen sie nebeneinander.
Auf dem Dach gibt es nun 2 Schlafplätze mit Stroh, leider ohne Dach, ob das im kalten Winter reicht weiß ich nicht.
Da ich nicht weiß wann A mit dem Hund wieder kommt musste ich schnell handeln und habe Murkels Transportkorb genommen, in der Hoffnung, dass sie nicht in Kürze zum Tierarzt muss bevor ich einen neuen gekauft habe.
Mit Steropor und Stroh ausgepolstert, eine große Tasche drum habe ich es zwischen Wohnwagen und Toilettenraum gestellt in der Hoffnung, dass die neugierige Emilia das annimmt.
Nun kaufe ich noch 2 Abdeckplanen damit Wind und Regen etwas abgehalten werden und dann habe ich alles getan was möglich ist, nun müssen Em und Jam das beste draus machen.
Heute habe ich im Pferdestall mal in das isolierte Holzhaus geguckt, da habe ich vor einiger Zeit das Stroh erneuert.
Es ist runtergedrückt, bzw. es ist da ein kuscheliges Nest.
Eigentlich ärgerlich, da lebt der Schwarze drin.
Ich füttere ihn heimlich da ich nicht weiß wie A u. B dazu stehen.
Auf jeden Fall will ich verhindern, dass er Jam und Em auch noch das Futter klaut wenn er schon Jamie den geschützten wärmsten Platz genommen hat.
Übrigens, ich habe heute ja einige Gegenstände mit gehabt, die Emilia sofort begutachtet hat, den Kopf in den Karton gesteckt hat, einfach nur neugierig.
Wäre sie in einer Wohnung gäbe es keine Langeweile, sie würde über Tische und Bänke gehen.
Das Ledersofa benutzt sie als Kratzbaum, ein Glück, dass es schon sehr alt ist und Gebrauchsspuren hat.
Jamie ist ganz anders, er will nur kuscheln und fressen.