Das ist schön wenn man über die Katzen mal herzhaft lachen kann und es nicht nur Probleme gibt.
Dem Regen sei Dank, der Hund kommt erst am Wochenende wieder.
Emilia kam mir heute morgen wie immer entgegen gelaufen, Jamie hat das gesehen und raste auch los, beide kamen gleichzeitig an, jeder an ein Bein gekuschelt.
Jamie kam Emilia zu nahe, sie druckte sich laut fauchend.
Ich kann inzwischen damit gut umgehen, sie tun sich nichts.
Habe mit beiden gesprochen, links und rechts gestreichelt und es war wieder entspannt.
Das packen der Tasche ist auch nicht so einfach, es darf nichts vergessen werden.
Am wichtigsten ist die Sahne, darauf wartet besonders Emilia.
Die gemörserten Tabletten, 2 Teller, eine Gabel. 2 Flaschen Wasser, bei Frost 4 Flaschen und 2 extra Näpfe weil das gefrorene Wasser nicht raus geht.
Für Jamie 200 g Feuchtfutter, eine handvoll Trockenfutter.
Für Emilia 100 g Feuchtfutter, einen flüssigen Snack, eine Leckerstange, eventuell 2, ich bin froh wenn sie die frisst, sind Kalorien. Einige Dreamies will sie auch haben, das Feuchtfutter guckt sie nicht an, das stelle ich ihr aufs Dach vom Wohnwagen.
Ein wenig Trockenfutter frisst sie gleich auf dem Tisch.
Jamie ist zufrieden mit seinem Futter, hört er auf zu fressen lege ich nach... Hähnchenbrustfilet, getrocknete Thunfischstreifen, Leckerstange, Dreamies.
Von jedem wenig, aber so wird er animiert fast aufzuessen.
Wenn ich gehe bekommt jeder noch einen Klecks Sahne.
Dann sehe ich Blacky vor dem Pferdestall sitzen.
Sieht er mich rennt er rein und verschwindet in der Verkleidung.
Ich treffe ihn gleich wieder an der Futterstelle, da passt gerade ein Doppelnapf und meine Hand durch.
Auch er muss sich zwischen die Holzbalken quetschen, er frisst ja auch sehr viel.
Er bekommt allerdings Feucht-und Trockenfutter und keine Extras, dafür 200g Feuchtfutter und eine handvoll Trockenfutter
Aber mein Plan geht auf, er geht nicht mehr an das Futter von Jam u. Em.
Am Abend wiederholt sich alles, nur die gemörserten Tablette fällt weg.
Ist der Hund nicht da versuche ich noch im hellen zu füttern, irgendwie ist mir das auf dem riesen stockdunklem Grundstück unheimlich trotz Stirnlampe.
Außerdem liegt an den Wohnwagen so viel Gerümpel, da muss man aufpassen wo man hin tritt.
Jetzt muss ich nur noch eine Plane so zerschneiden, dass sie an den Wohnwagen den gröbsten Wind abhält und sie an die Holzverkleidung anbinden. Peter ahnt noch nicht, dass ich seine Pläne zerschneide, aber er wollte ja keine neue kaufen.
A habe ich um Erlaubnis gefragt, er hat zähneknirschend zugestimmt.
Nach dem Winter kommt sie wieder weg, jetzt sieht er sie nicht unbedingt, sie sitzen da ja nicht mehr.
Für die Katzen würde ich mich über einen milden Winter ohne Schnee freuen.