Conny, wenn man seinen Kummer mit anderen teilen kann, ist das schon eine ganz große Hilfe.
Aber nun hast du die Magenschmerzen, das ist auch nicht schön.
Conny, wenn man seinen Kummer mit anderen teilen kann, ist das schon eine ganz große Hilfe.
Aber nun hast du die Magenschmerzen, das ist auch nicht schön.
Hallo Marion,
habe lange kein Lebenszeichen mehr von mir gegeben. Ich war aber regelmäßig in deinem Katzenzimmer zu Besuch.
Daß du und deine Katzen mit den Nachbarn so schlechte Erfahrung machen musstest, tut mir unendlich leid.
Wenn du solche Nachbarn hast, brauchst du keine Feinde mehr.
Ich glaube, daß Jamie und Emilia in ihrem neuen zuhause gut aufgehoben sind. Für dich ist es momentan bestimmt eine Katastrophe.
Ich denke aber, daß es dir nach einiger Zeit besser gehen wird. Deine Entscheidung ist eine gute Entscheidung. Du wirst sehen, dir und
den Katzen ist durch deinen schnellen Entschluß viel Leid erspart geblieben.
Viele liebe Grüße
Edeltraud
@SpreewaldMarion
Ich kann mit solch' einem Verhalten nur sehr schwer umgehen bzw. eigentlich gar nicht umgehen und habe damit echt zu tun. Mich hat das heute sehr aufgewühlt, denn das war einfach eine ganz, ganz miese Nummer von A. & B. Einen Menschen so vor den Kopf zu stossen, ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Nachzudenken und dann auch noch auf so eine feige Art und Weise, da sehe mehr als rot.
Ich sage nur Karma...
Hoffentlich kannst Du die Nacht zumindest ein paar Stunden Schlaf finden und etwas zur Ruhe kommen. Das wünsche ich Dir zumindest sehr.
Liebe Umarmung.
Conny
Liebe Edeltraud
Deine Worte sind ein Trost für mich und zeigen mir, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Nicht nur das Überleben im Winter ist garantiert, ich hätte ihnen hier kaum helfen können wenn sie ernsthaft erkrankt wären.
Sie bekommen jetzt endlich die wichtigen Impfungen, das war hier ja nicht möglich.
Ich bin erleichtert, dass ich heute mit dem Aufräumen fertig werde, es hat sich viel angesammelt und dann kann ich unter diese herzlosen Nachbarn einen Schlussstrich ziehen.
Liebe Grüße
Liebe Conny
Ja, ich habe tatsächlich besser geschlafen und bin Dank Murkel um 6 Uhr wach geworden.
Allerdings sind die Katzen sofort wieder in meinen Gedanken.
Komisch war es gestern Abend.
Murkel, die immer zwischen den Füßen schläft kam hoch gekrabbelt und legte sich in meinen Arm. Nach einer Stunde war ich dann doch froh, dass sie aufgestanden ist, denn ich kann auf dem Rücken nicht einschlafen.
Aber 6 Stunden Schlaf sind schon viel besser als nur 4 Stunden.
Ich hoffe, du konntest auch gut schlafen, denn du musst ja heute wieder arbeiten gehen.
Liebe Grüße
Liebe Marion, ich sitze hier und mir laufen die Tränen. Bin jeden Tag im Katzenzimmer und warte auf Neuigkeiten. Und nun das ... Ich habe auch viele Probleme mit meinen Kätzchen (habe seit September einen neuen kleinen Streuner adoptiert und kastrieren und chippen lassen (wollte ihm das Tierheim ersparen), der sich in mich verliebt hat und mir folgt wie ein kleiner Hund, aber leider nehmen die anderen, wenn sie ihn sehen, Reißaus, und ich weiß nicht so recht, wie es weitergehen soll), aber was dir passiert ist mit AB, macht mich sprachlos. Ich bin so schrecklich wütend! War so froh, dass deine Nachbarn Em und Jam auf ihrem Grundstück geduldet haben.
Marion, du hast so ein großes Herz und musstest dir ständig etwas Neues für die beiden ausdenken, damit sie es einigermaßen gemütlich haben. Unglaublich, was für Ideen du hattest! Hut ab, du bist einfach wunderbar!
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir jetzt geht. Aber vielleicht ist das neue Zuhause für Murkels Kinder letzten Endes ein Geschenk. Wie du schon schriebst, müssen sie jetzt nicht mehr frieren, und ich drücke alle Daumen, dass die beiden sich schnell eingewöhnen und dort glücklich sind. Wirst du sie mal besuchen? Momentan bin ich finanziell ziemlich am Ende, aber ich werde mir die Adresse des kleinen Tierheims notieren und irgendwann sicherlich mal den einen oder anderen Euro übrig haben. Der wird dann Em und Jam gehören.
Ich habe mich schon seit längerem hier nicht mehr gemeldet, da bei uns seit drei Jahren ziemlich viel schiefgeht. Aber das muss dich nicht kümmern, es ist nur eine Erklärung für mein Schweigen. Vor Weihnachten hörst du bestimmt noch einmal von mir. Jetzt muss ich das, was du geschrieben hast, erst einmal verarbeiten ...
Alles, alles Liebe von mir, und bitte schreib weiter in diesem schönen Zimmerchen.
Ich drücke dich ganz, ganz fest aus der Ferne - und pass gut auf dich auf!
Doro
Liebe Doro
Mir laufen schon wieder die Tränen, du hast so liebe Worte gefunden und ich freue mich, dass du dich wieder gemeldet hast.
Du hast doch auch so ein großes Herz für die Katzen und machst alles menschenmögliche für sie.
Es tut mir so leid, dass du schon so lange Zeit Sorgen und Probleme hast und wünsche dir von ganzem Herzen, dass für dich und die Kätzchen alles in Ordnung kommt.
Nun hast du wieder einer Katze geholfen und es bricht einem das Herz wenn er sich mit den anderen nicht versteht.
Ich hoffe auch, daß es Em und Jam in ihrem neuen Lebensabschnitt besser geht als hie auf dem Grundstück von A u. B oder auf dem Müll/Schrottplatz wo Emilia vorher gelebt hat.
Wir haben vor Jahren einen Kater hier gefunden und gefüttert, als er krank wurde haben wir ihn mit nach Berlin genommen.
Er ist dann an den Wochenenden mit hier her gekommen und wollte nicht einen Tag mehr raus.
Er ist leider nur 7 Jahre alt geworden, er war schwer Nieren krank.
Liebe Doro, ich wünsche dir, deinem Mann und deinen Katzen alles erdenklich Gute.
Pass auf dich auf und melde dich doch ab und zu mal damit wir den jahrelangen Kontakt nicht verlieren.
Liebe Grüße
Liebe Marion, ich nochmal. Danke für deine tröstenden Worte - wir kämpfen uns halt so durch.
Was für ein Zufall: gestern Abend beim Surfen durch meinen PC stieß ich auf diese Collage, die ich ja schon mal eingestellt hatte, und dachte: Was sind das doch für hübsche Kätzchen! Und heute Morgen lese ich dann deine Nachricht, dass du sie abgeben musstest ... Ich poste die Collage einfach noch einmal hier, weil der Text so passend ist:
Wer ein Tier rettet, verändert nicht die ganze Welt -
aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier ...
Liebe Doro
Die wunderschöne Collage und die lieben Worte dazu lassen den Tränen wieder vollen Lauf.
Komme gerade von Aufräumen und die Traurigkeit ist in unbändige Wut umgeschlagen.
Jetzt hat es mich aber wieder übermannt und es ist gut so, die Tränen müssen raus und dann kann man einen Neuanfang machen.
Ganz ganz Leben Dank, hoffentlich verlieren wir uns nicht aus den Augen.
Liebe babs
Auch dir möchte ich für deine tröstenden und zugleich wütenden Worte danken.
Du hast auf anderem Weg mit mir Kontakt aufgenommen und dafür danke ich dir.
Ich konnte dann auch schmunzeln, denn deine Gedanken waren die gleichen wie meine.
Ich war vorhin die letzten Sachen wegräumen und bei jedem Teil habe ich laut geflucht und den beiden samt ihrem Hund nichts gutes gewünscht um mich mal vorsichtig auszudrücken.
Während ich gestern noch unsicher war ob ich sie gleich vom Smartphone lösche hat mir die Wut bei der Entscheidung geholfen. Sie sind weg und ein 8 jähriges Kapitel beendet.
Es war ein komisches Gefühl entgültig abzuschließen und den Schlüssel in den Briefkasten zu stecken.
Ich habe mich an einen Satz von A vor einem Jahr erinnert... Alles hat seine Zeit.
Er hatte recht, unsere Zeit ist abgelaufen.
Liebe Marion
Ich hoffe Du löscht auch mich nicht vom Telefon. Verdient hätte ich es wohl
Ich habe heute x mal bei Deinen Nachrichten hier Tränen in den Augen und kann dies
alles nicht verstehen .
Vielleicht bin ich die einzige die Euren Schnellschuss nicht versteht, noch nicht....
Es tut mir einfach unsagbar leid für die beiden Süssen die auch mir sehr ans
gewachsen sind. Ich hätte sie nicht so schnell abgeben können, so bin ich halt,
ich weiss natürlich dass Du alles für die beiden tun würdest, aber ich war so
schockiert und bin es eben immer noch. Ich bin sehr zwiegespalten weil ich
auch weiss wie Tiere in den Heimen leiden können und nur schon diese
Vorstellung tut mir wahnsinnig weh im
Ich kann auch heute noch keinen klaren Gedanken fassen, diese Nachricht
hat mich gestern mehr mitgenommen als ich es wollte und ich kann
es nicht abschütteln. Sie vermissen Dich sicherlich ganz dolle und wissen
einfach nicht wesshalb und warum......
Es tu mir leid, ich wünschte ich könnte das ganze auch so positiv sehen wie ihr
alle und hoffe einfach das Du bald einmal gute Neuigkeiten von den beiden
zu berichten hast.
Auf diesem Wege auch Sorry zu meinen etwas schroffen Nachrichten gestern,
das ganze geht mir einfach nahe, zu nahe
Ursi
Mamas Simba 1998 bis 2014
Für immer in meinem Herzen...
Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...
Liebe Marion,
Du hast mir heute eine WhatsApp geschickt mit dem Hinweis, dass ich in Deine Seite der Spreewaldkatzen gehen soll, damit ich Näheres lesen kann, was Dir und Deinen zu versorgenden Katzen passiert ist.
Ich weiß nicht alles, was Du geschrieben hast, aber ein wenig bin ich eingeweiht über Deine zu versorgenden Katzen. Dass Murkels Kinder Emilia und Jamie sind, das wusste ich ehrlich gesagt nicht.
Nun musstest Du ganz schnell eine Unterkunft, eine Bleibe, für die beiden Katzen finden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie geschockt, wie ärgerlich und wütend Du über die Reaktion Deines Nachbarn warst und bist. Wie gesagt, die genauen Hintergründe kenne ich nicht. Aber ich musste Dir einfach hier schreiben, als ich las, dass Deine Katzen im Tierheim Märkisch Buchholz sind, kam sofort meine Erinnerung wieder hoch.
Meine Kitty kommt auch aus diesem Tierheim, sie wurde im Wald, in einem Jutesack mit 4 anderen kleinen Kätzchen, ausgesetzt, der Finder brachte sie in dieses Tierheim. Später war Kitty ein "Filmstar" in "Tiere suchen ein Zuhause" und sie kam zu einer Dame nach Berlin-Neukölln. Kitty vertrug sich nicht mit der dort lebenden Katze, sie lebte dann nur in einem Zimmer. Meine Freundin brachte mich zu dieser Frau und ich sollte sie nur während eines Urlaubs betreuen... Lange Rede kurzer Sinn: Kitty nahm ich mit zu mir, das war 2003 und sie ist heute noch bei mir, bei uns.
Die Bilder kann ich hier nicht mehr einstellen, ich schicke sie Dir per WhatsApp.
Aber ist das nicht ein großer Zufall???
Ich wünsche den beiden Katzen ganz viel Glück und tröste Dich damit, dass sie keinen kalten Winter mehr im Freien verbringen müssen.
LG Natty
Natty, was für ein Zufall, dass deine Kitty aus diesem Tierheim ist.
Schön, dass du hier mal vorbei geschaut hast.
Ursi, ich lösche dich doch nicht, du hast deine Meinung geschrieben und das ist ok.
Klar hat mich das noch zusätzlich belastet, aber ich konnte damit umgehen.
Peter hat mir am Abend ständig gesagt.... Du bist so stark und ich bin stolz auf dich.
Ich rechne damit, dass A u. B heute kommen und das Türchen und das Tor sind mit Vorhängeschlössern zu, was wir sonst nur beim Zampern machen.
Aber A kommt gleich hoch bis zur Wohnungstür und wir wollen ihn auf keinen Fall sehen.
Ein Glück, dass sie mehr am Waldrand wohnen, da muss ich nicht vorbei wenn ich ins Dorf gehen sollte.
Liebe Marion,
Mit grosse Bestürzung habe ich über die Ereignisse der letzen Tagen gelesen. Es tut mich ganz viel Leid für dich und Peter das eure Hilfe an Jamie und Emilia auf so eine unhöffliche und nicht ganz nachvollziehbare Art und Weise verboten wird.
Ich glaube, ich bin wohl ein der Wenigen hier die A. und B. selbst begegnet hat, während ein Besuch an euch wobei ich auch die Situation auf das Grundstück selbst in Augenschau nehmen konnte. Ein grosseres Gelände war es, wo meiner Meinung nach Emilia und Jamie ihr Leben leiten konnten, ohne wirkliche Auswirkungen auf die Privatsphäre von A. und B. Alles eine Sache von einbisschen Tierliebe und vor allem Organisation.
Von die kurze Zeit das ich A. und B. kennengelernt habe, kann man sich eigenlich nicht ein wirklich gute Eindruck bilden. Aber die Kombination von meinem Ansehen der Leute und deine Erzählungen durch die Jahre machten dennoch das sich bei mich die Eindruck bildete, das sie nicht zu den Menschen gehörten die in ihrem Leben an Anderen "geben", aber eher zu den Menschen die vor allem nur "nehmen".
Man möchte erwarten, nach den viele Jahre in denen ihr sie während die Bau ihres Haus geholfen haben, das sie zumindestens die Probleme die sie offensichtlich erfahrten, mit euch besprechen sollten und vielleicht in Gemeinsamheit mit euch nach Lösungen gesucht hätten. Das ist nicht passiert und das tut mich sehr Leid für euch. Es zeigt aber wie die Leute sind. Gut, das ihr das Kontakt zerbrochen hat. Solche Menschen kann man im Leben ganz gut verpassen.
Ich ziehe euch meinem Hut wie schnell und gut ihr für Emilia und Jamie eine Lösung gesucht und gefunden hat. Wenn die Tiere nicht erwünscht sind, ist dass das Beste was man machen kann, sowohl für eigenen Frieden wie für das Wohlbefinden und die Sicherheit von Jamie und Emilia. Ich glaube, unten diesen Umstände hat ihr die beste Entscheidung gemacht die möglich war. Ich wünsche Jamie und Emilia das Allerbeste für ihren weiteren Leben.
Ich habe natürlich gleich gesucht nach die Webseite des Tierheims:
https://www.tierschutzverein-kw.de/tierheim.php
Dort findet man übrigens auch die Bankinformationen die man braucht wenn man von das Ausland aus eine finanzielle Beitrag an das Tierheim spenden woll.
Ganz nett finde ich, wie du schon schrieb, das dass das Tierheim auch ein Leben bietet an Katzen die nicht so einfach vermittelbar sind.
Ich verstehe ganz gut wie traurig ihr jetzt bist, liebe Marion. Ich umarme euch Beiden ganz herzlich.
Frans
Einfach ein eigenes Forum erstellen |