In den vielen Monaten, die für jeden eine Belastung sind, freue ich mich über jede noch so kleine positive Nachricht.
In meinem Haus in Berlin wohnt eine alte Frau, die ich schon seit zig Jahrzehnten kenne.
Nachdem die einige Beos und Papageien in der Wohnung hatte, ging sie dazu über sich für Katzen zu interessieren.
Leider waren es dann 8 Katzen.
Sie hat ihnen allerdings von den 2 1/2 Zimmern eins abgegeben.
Die Jahre vergingen und ich war erleichtert zu hören, dass sie keine Katze mehr hat, sie war mittlerweile 83 Jahre alt.
Ich bin im Moment nicht in Berlin und hörte von einer anderen Nachbarin, dass es hinter der Tür herzzereißend miaut.
Ich war sauer, das kann nicht wahr sein, schon wieder eine Katze und oft alleine in der Wohnung weil die Frau öfter im Krankenhaus war.
Gefüttert wurde die Katze von einer Bekannten.
Diese musste verreisen und ein glücklicher Zufall wollte es, dass die junge Frau, die im Moment in meiner Wohnung wohnt auf die Situation aufmerksam wurde und die Fütterung der Katze übernahm.
Vorige Woche bekam ich die Nachricht, dass die Frau im Krankenhaus verstorben ist.
Oje, die arme Katze .
Doch die junge Frau nahm alles in ihre Hand. Fand einen Bekannten dessen Katze gerade verstorben war und es vergingen nur wenige Stunden, da wurde der Kater aus der Wohnung geholt und in ein neues zu Hause gebracht.
Der Mann und der 8 jährige Kater verstehen sich bestens, es war Liebe auf den ersten Blick.
Ich fand zwar nichts in meinem Stiefel am Nikolaustag, aber diese Geschichte mit gutem Ausgang war für mich mein schönstes Geschenk.