Bestimmt hat sie sich gefreut, mal sehen wann ich mich mal rein setzen kann.
Am 6. 12. bekam Murkel wieder eine Blasenentzündung, ich hatte es befürchtet, 2 Tage vorher lag sie längere Zeit im Gras und beobachtete ein Tier.
Am Dienstag haben wir vom Tierarzt Diätfutter gekauft und sollten eine Urinprobe mitbringen.
Das war furchtbar, Murkel ist übersensibel und vorsichtig.
Ich habe ihr in eine neue Toilette die weißen Steine rein gemacht wo ich den Urin mit einer Pipette aufnehmen kann.
Sie musste so nötig und ist immer weinend um diese Toilette gegangen.
Ich habe befürchtet, sie macht irgendwo hin und habe ihr die alte Toilette wieder hingestellt in die sie sofort rein stürzte.
Mit der Tierârztin habe ich ausgemacht, wenn es in 2 Tagen nicht weg ist bringe ich sie.
Dann ginge das wieder los mit Entwässerungsspritze und Katze längere Zeit da lassen.
Raus gelassen haben wir sie nicht und sie hat das 9 Tage drin ausgehalten ohne zu murren.
Erst heute bei 8 Grad und Sonne wollte sie raus und kam nach 30 Minuten wieder.
Die Blasenentzündung war nach 4 Tagen vorbei.
Nun passen wir möglichst auf, dass sie draußen nicht sitzt und hoffen, dass sie auch mal herum läuft.
Bei nasskaltem Wetter bleibt sie drin, das macht ihr ja nicht so viel aus, was ich früher nicht gedacht hätte.
Sie wird älter und hat ja den schönen Schaukelstuhl
Mir und meiner Figur tut das nicht so gut, egal wo ich sitze, Murkel ist da, rollt sich auf dem Schoß ein und schläft.
Und sie hat Ausdauer.
Peter muss mich dann bedienen, was er langsam nicht mehr lustig findet, aber warum soll ich Murkel runter werfen, wir haben ja außer einkaufen im Moment nichts vor.
. . .