Dann stelle ich die beiden Kampfhähne mal vor
Das ist Samu. Er ist ein Scottish Fold. Geboren wurde er im Juni 2015. Im Oktober 2015 stand er an einem Samstagnachmittag in einen Karton gepackt bei uns vor der Haustür. "Bei uns" ist die Katzenhilfe Westerwald. Er war erst wenige Wochen alt und hoppelte wie ein Hase. Was erst recht lustig aussah, stellte sich leider sehr schnell als Gendefekt durch falsche Zucht heraus. Dieser Gendefekt ist sehr häufig bei Scottish Fold. Bei Samu ist es richtig schlimm, beide Hinterbeine, beide Hinterpfoten, beide Vorderpfoten, beide Hüften und sein Schwanz sind betroffen. Sein Rücken ist in Ordnung. Seine Nase ist nicht mitgewachsen, so dass er zu allem anderen auch noch sehr schlecht Luft kriegt. Trotz allem ist er ein fröhlicher und lieber Kater, es sei denn, er trifft auf Atreju
Hier war er noch recht klein
In der Schüssel liegt er sehr gerne
Hier sieht man, dass seine Nase nicht mitgewachsen ist
Trotz allem geht es ihm recht gut, er bekommt lediglich 2x die Woche ein Schmerzmittel, sonst kann er nicht laufen. Ich habe ihn von einem Orthopäden gründlich untersuchen lassen und hätte ihn operieren lassen, wenn es nötig gewesen wäre. Aber es sind zu viele Baustellen, ich kann ihm nur sein Leben so schön wie möglich machen. Da er schmerzfrei und rotzfrech ist, denke ich, dass es ihm gut geht Vermitteln konnten wir ihn damals nicht, so krank kann man ein Tier nicht vermitteln. Deshalb ist er bei uns eingezogen. Mit Robin hat er sich gut verstanden, mit den Mädels versteht er sich auch gut. Nur Atreju ...