Solche "ich erinnere mich Tage" wirst du bestimmt noch einige haben. Aber es ist doch ein wunderbarer Gedanke, dass Emilia und Jamie jetzt gut versorgt werden und bei diesen Temperaturen nicht draußen sein müssen. Das ist nicht nur für die Katzen, sondern auch für dich gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Fische an Altersschwäche gestorben sind.
Heute Nacht bekommen wir 14 Grad Minus. So kalt war es in den letzten 8 Winter nicht mehr wo Emilia und Jamie hier gelebt haben. Ich bin so erleichtert dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss.
Marion, zum Glück musst du dir wegen Emilia und Jamie keine Sorgen mehr zu machen. Das sollte so sein, dass es in all den Jahren nie so kalt war und so viel Schnee gelegen hat.
Vor einem Jahr war mein Herz schwer wenn ich an Emilia und Jamie im Tierheim dachte. Und nun sage ich aus vollstem Herzen ein Glück, dass es so gekommen ist, ein gnädiges Schicksal für die beiden. Schon soviele Tage hoher Schnee, heute haben wir Minus 19 Grad und es ist kein Ende in Sicht. Ich möchte nicht darüber nachdenken ob die beiden das überlebt hätten Murkel bleibt drin, was sie auch ohne Murren akzeptiert. Sie würde im Schnee versinken. Wenn sie wieder vergisst wie kalt es ist mache ich ihr die Terrassentür auf ( mit Fliegengittertür davor) und sie flüchtet nach 2 Minuten ins warme.
Ich sage es immer wieder, da hat jemand dran gedreht. 2010 hatten wir den letzten Schnee und in der Zeit wo die Katzen da waren nur milde Winter mit höchstens ein paar Flocken.
ich kann gut verstehen, dass du bei solchen Temperaturen und dem vielen Schnee an Emilia und Jamie denken musst und daran, wieviel Glück sie eigentlich hatten. Der Winter bei euch sieht wunderschön aus. Aber minus 19 Grad finde ich dann doch heftig. Mal sehen, wie lange der Winter noch anhalten wird.
Gisela, laut meiner Wetterapp noch bis Ende Februar, das ist eine lange Zeit.
Allerdings findet Murkel es toll Katzen fernsehen zu geniessen. Die Amseln sind so interessant zu beobachten.
Hier hat sie uns einen Schreck eingejagt. Sie lag längere Zeit ohne sich zu bewegen auf ihrem Lieblingsspielzeug und reagierte nicht auf Ansprache. Sie war richtig weg getreten mit dem Baldrian Kissen.
Schade dass ich heute kein Smartphone bei der Hand hatte und Murkel filmen konnte. Sie ist das erste Mal seit Schnee liegt raus gegangen und es sah zum aus. Der Restschnee ist ziemlich hart und sie ist humpeld und die Hinterbeine hoch werfend gelaufen. Man soll Katzen ja nicht auslachen und somit habe ich es mir verkniffen, hätte es mir aber gerne noch mal angesehen. Sie kam nach 15 Minuten mit einem vorwurfsvollen Gesichtsausdruck wieder rein als ob ich daran Schuld bin. Sie wollte raus
Am Sonntag soll es hier 17 Grad warm werden. Kaum zu glauben nach Minus 14 Grad vor wenigen Tagen.
Das ist aber ein schlechter Service für Murkel Eine Bekannte schaufelt in ihrem Garten einen Rundweg für Hund und Katzen im Schnee Damit die Herrschaften es auch bei Schnee bequem draußen haben Ich finde, das hätte Murkel auch verdient