Hier sind meine Bilder von 'Beschäftigte Tiere', wie versprochen.
Ob es wirklich beitragt an das Ziel, den Leute im Berliner Zoo und Tierpark auf andere Gedanken zu bringen, weiss ich nicht. Beschäftigung von Tiere bleibt aber ein gutes Ziel, und es ist nicht slecht es immer wieder in die Aufmerksamkeit zu bringen. Sehe es wie ein bescheiden stilles virtuelles Protest.
Barbara hat gefragt, ob auch anderen hier Bilder einsetzen wollen. Bis jetzt haben noch nicht vielen das getan. Vielleicht wollt ihr nochmal überdenken? Ich hoffe auf:
Ich weiss, es gibt ein Thread in Hartmuths Forum zur das gleiche Thema. Dort einstellen geht leider nicht mehr, aber durch Bilder auch hier ein zu stellen, wird das Thema wieder 'lebend'.
Es wäre schön, wenn hier ein überwaltigend grosse und tolle Sammlung von Beschäftigungsbilder entsteht, der hofflich zur Zeit auch aussen unseren Kreis Aufmerksamkeit bekommt.
Ich weiss das es schon viele, viele Beschäftigungsbilder ins Netz gibt. Aber so eine Sammlung ist doch etwas anderes - alles bei einander zu finden, ohne zu googlen...
Also, keine Aktion. Nur ein Zeigen. Besucher - und besuchende Fachleute - können selbst ausmachen, ob Beschäftigung Tiere etwas bringt - oder nicht.
Wie schon gesagt: Das Tropfchen und der Stein ...[/size]
Frans
[size=85]PS: Den meisten Fotos sind von mir; einige habe ich bekommen von Anneliese. Sie stehen schon ins Netz; ich denke, sie hat kein Problem damit wenn sie auch hier nochmal veröffentlicht worden.