Knut
Ich liebe die Menschen. Ich bin gekommen, um die Liebe neu zu gestalten, um in die Herzen der Menschen Einzug zu halten, um sich von dort zu verbreiten. Zu verbreiten und auszudehnen auf die Tiere „im Allgemeinen“. Auf das Zusammenleben von Mensch und Tier. Auf die Beziehung zwischen Mensch und Tier. Eine neue-uralte Sichtweise wieder zu beleben. Es gibt diese alte, immerwährende Verbindung zwischen Mensch und Tier. Seit Anbeginn der Zeit. Ihr habt es nur „vergessen“ – aber nicht im eigentlichen Sinne.
Die Tiere, wir Tiere stehen in Verbindung mit der „alten“ Welt. Wir knüpfen jederzeit wieder dort an, Es ist ein Leichtes. Wir entscheiden über den Kontakt. Wie wir es verkraften. Es ist uns selber überlassen. Unserer inneren Führung. Ihr könnt es euch so vorstellen: Wir leben hier auf der Erde – wie ihr. Mit euch. Zum Teil sehr eng mit euch. Wir entscheiden immer wieder aufs Neue ob wir uns dem tierisch – körperlichen hingeben, oder ob wir unserem Seelenauftrag folgen. Das tut jedes Tier. Keiner von uns ist ohne diesen Plan.
Für einige ist es schwerer, weil ihre Vorfahren in direkter Linie von euch Menschen so stark manipuliert wurden. Für sie ist es schwieriger und viel anstrengender dem alten Plan zu folgen. Auch sie leiden (!!!!!) am Vergessen. So weit wird es nicht kommen. So treten wir auf den Plan. Tiere, die bisher nicht von den Menschen manipuliert werden konnten. So genannte „wilde“ Tiere. Ich würde den Begriff „ursprüngliche Tiere“ bevorzugen.
Wir treten in eure Herzen. Es ist unser Wunsch, euch zu erinnern. Euch zu erinnern an die uralte Verbindung zwischen allem, was ist. Der Löwe neben dem Lamm ……, der Mensch im Paradies ….. . Ihr könnt eine Ahnung davon bekommen, wenn ihr euren Intellekt ausschließt, eure Bewertungen und Urteile beiseite schiebt.
Schaut mit den Augen eines Kindes, schaut mit den Augen eines unschuldigen Kindes. Kein Kind käme auf die Idee, Angst vor einem Tier zu entwickeln – aus sich heraus. Ein Kind ist un – schuldig, was heißt: ohne Schuld. Wer ohne schuld ist, hat keine Angst. Wer keine Angst hat, trifft auf die Anderen ohne Urteil, ohne Wertung. Er erwartet nichts. Wer nichts erwartet, kann alles empfangen. Alles, was nicht festgeschrieben, geformt ist durch seine Erwartungen. Also eben in keine Form gebracht wurde.
Im Laufe der Zeit, der Entwicklung, hat alles Form angenommen. Durch die Gedanken, die Gedankenformen. Am Anfang war das Wort ….. lange her.
Wir also, wir möchten euch erinnern. Erinnern an unsere Verbundenheit, an die Einheit von allem, was ist. Schaut mit den Augen eines Kindes. Rein und ohne Schuld. Was nicht meint, öffnet alle Käfige in den Zoos, geht in den Dschungel und streichelt den Tiger. Wir sind Tiere. Ihr seid Menschen. So ist das. Verkörperte Seinszustände. Da ist Naivität fehl am Platze. Wir werden nicht in absehbarer Zeit nebeneinander schlafen können …. Das Lamm neben dem Löwen … . Aber an uns ist es, die Herzen zu öffnen, uns auf der Seelenebene wieder zu treffen. Gegenseitige Wertschätzung und Achtung ohne Macht.
Lasst euch in den Herzen berühren und handelt aus diesem Gefühl heraus.Nicht nur mir gegenüber, eurem Nächsten gegenüber – und an allererster Stelle: Euch selbst gegenüber.
Liebt euch ohne Vorbehalte mit der Liebe, die ihr mir entgegen bringt. Das ist der Weg. Schenkt euch selber die Liebe und Aufmerksamkeit, die ihr mir schenkt. Das ist der Weg. Heilt in euch selbst. Lasst es geschehen. Schenkt euch euch selbst – damit schenkt ihr euch mir. Bewertet nicht. Führt keinen Wettstreit darüber, wer „besser“ liebt, wer „Recht“ hat. Das gibt es nicht an dieser Stelle. Öffnet einfach eure Herzen, wie die Kinder. Rein. Und ohne Berechnung, ohne Wettstreit. Öffnet eure Herzen für euch selber. Liebt euch selber wie eure Kinder, wenn sie un- schuldig das Licht dieser Welt erblicken. Manipuliert nichts.
Seid einfach im Einklang mit dem Gefühl, das ihr habt, wenn ihr mich als Tierbaby erlebt. Bleibt in diesem Gefühl – für euch – und für alle anderen Geschöpfe. Das wünsche ich mir. Das auszulösen, wieder zu beleben, das ist mein Auftrag.
Mein Da –Sein erfährt Vollendung, wenn ihr euch darauf einlasst.
In Liebe Knut
erhalten und aufgeschrieben am 2. Februar '09 von der Tierkommunikatorin Marion Diekmann http://www.gast-der-tiere.de