Herzlichen Dank für eure lieben Kommentare.
Manchmal denke ich, langsam ist es genug mit Fotos aus dem Bärenwald. Aber dann bin ich dort und freue mich so über die zufriedenen Bären, dass ich das einfach mit euch teilen will.
@ Crissi,
der dichte Zaun ist tatsächlich ein Sichtschutz. Hinter ihm befindet sich eine Wiese und dann eine Strasse. Der Bär im Eingewöhnungsgehege hat ja wenig Wald und kann ich nicht so gut zurückziehen, wie im späteren Gehege. Dieser Sichtschutz soll ihm einfach zusätzlich Sicherheit vermitteln und unnötige Störungen fern halten. Außerdem versperrt der Zaun den Blick auf die vorbei fahrenden Autos und das nicht nur für den Bären.
@ Marion,
meines Wissens ist noch nicht entschieden, ob Michal allein leben wird oder nicht.
Hin und wieder messen die Bären ihre Kräfte, denn es gibt immer einen, der der Chef im Gehege sein will . Durch das fehlende Vorderbein ist Michal anderen Bären gegenüber sehr benachteiligt. Man will natürlich vermeiden, dass es da ernstliche Auseinandersetzungen gibt.
Michal könnte nur mit einem sehr sanften Bären vergesellschaftet werden. Otto wäre so einer, aber der lebt sehr zufrieden seiner Mascha und zwei weiteren Bärinnen. Es wäre schade, diese kleine Gruppe auseinander zu reißen.
Ich kann ja mal nachfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
@ babs,
du hast Recht, ich gehe immer bei Bruno vorbei und richte deine stillen Grüße aus. Ich weiß doch, wie gern du den Bären hattest.
@ Gitta,
deine Grüße werde ich am Samstag bestellen, versprochen.
Gisela