Es ist Frühling und für Bären beginnt da die Paarungszeit. Deshalb zieht es mich besonders oft in den Bärenwald.
Heute war nur ein Kurzbesuch drin, aber das ist besser als gar nichts.
Ich nehme euch einfach mal mit durch meinen Sonntagmorgen, der der begann mit den Kranichen vor meinem Haus. Seit Jahren lebt dort ein Paar der herrlichen Vögel und begrüßt uns des Morgens mit lauten Rufen.
Die Fahrt, vorbei an Wiesen, Feldern und Wäldern, war heute besonders schön. Überall leuchten die gelben Rapsfelder und ersetzen mit ihrem leuchtenden Gelb fast die Sonne.
Auf einem Acker hatten es sich zwei Feldhasen gemütlich gemacht.
Ich durfte anhalten, aussteigen, auf den Auslöser drücken und dann klappte leider die Autotür
Aber ich wollte ja mit euch in den Bärenwald. Punkt 9.00 Uhr war ich da und nach einem kurzen Schwatz mit Frau Steinmeier drehte ich eine kleine Runde.
Michal wartete schon auf Besucher.
Michal´s imposante Hintertatze:
Er warf einen kurzen Blick ins Nachbargehege, wo Maya herumstreifte ...
... überlegte kurz und zeigt mir, dass man sich durchaus auch mit der Hintertatze am Kopf kratzen kann ...
.. zeigt mir seine Kehrseite mit dem kleinen Bärenschwanz ...
... und ging ins Nachbargehege. Dort untersuchte er einen Ball, der mit Leckereien gefüllt war. Man konnte gut hören, wie gut es geschmeckt hat.
Als Dessert gab es ein bisschen frisches Grün.
Ich glaube, dass Maya an Michal interessiert ist, denn sie hält sich oft in seiner Nähe auf.
Mein Weg führte weiter zu Basia und Kasia ....