Ich glaube, die Paarungszeit im Bärenwald ist im vollen Gange. Die Bären sind unglaublich mobil, toben im Wasser herum und sie paaren sich natürlich auch.
Ich habe heute viele aktive Bären zu zeigen. Beginnen will ich aber mit Lothar und seiner Schwester Sindi. Die beiden Bären haben sooo schön ausgesehen!
Sindi
ihr Zwillingsbruder Lothar
Die Beiden hatten sehr viel Spaß in ihrem Badeteich.
Lothar hatte viel Spaß mit einem großen Ast
Dann kam Sindi …
und zack, war der Ast nicht mehr so sehr von Interesse.
Was´n, willst du etwa schon aus dem Wasser? - scheint Sindi hier zu fragen.
Lothar wollte und kurze Zeit später ruhten beide Bären an einem Baum.
Ich mag diesen prächtigen Bären sehr gern,
Vom Badespaß habe ich ein klitzekleines Video gemacht, viel zu kurz, finde ich heute.
Liebe Gisela, das sind sehr ausdrucksstarke Bärengesichter. Dieses Album hat mir sehr gut gefallen. Über den "Futterautomaten" habe ich mich auch gefreut. Ich danke Dir sehr herzlich für diese bärenstarke Abendunterhaltung.
#9 von
AdsBot [Google]
(
gelöscht
)
, 11.05.2012 22:24
Liebe Gisela vielen Dank für die schönen Braunbären-Fotos aus dem Bärenwäldchen. Es ist entspannend und aufbauend, zu sehen, dass die Bären dort sehr liebevoll und artgerecht untergebracht sind. Eine kleine Entschädigung dafür, was die Menschen den Bären in der Vergangenheit aus Jagd-Trieb, Geld- und Profitgier angetan haben. Liebe Grüße von B
Und wieder hast Du uns wunderschöne Fotos von diesen tollen Bären mitgebracht und vor allen Dingen sie sehr nett kommentiert! Vielen Dank dafür! Es ist gut, wenn man auch von solchen Einrichtungen viel hört! Prima Nahaufnahmen hast du gemacht! Wenn sich die Bären bewegen, ist es ja nicht immer so einfach, daß die Bilder dann auch so gelingen, wie man sich das vorstellt. Das muß aber wirklich ein wunderbarer Aufenthalt für diese geschundenen Tiere sein! Der Tierpark wirkt sehr groß und so natürlich, wie man es sich nur vorstellen kann. Da können die sich herrlich ausleben und auch noch natürliches Leben nachholen.
ZitatDer BÄRENWALD Müritz bietet solchen Bären eine Alternative: Hier können sie Instinkte wiederentdecken und ihr natürliches Verhalten ausleben - umherstreifen, sich zurückziehen, Höhlen graben, im Teich baden oder in Winterruhe gehen.
auch von mir ein Dankeschön für die wieder wundervollen Bilder der gut aussehenden Bären im Bärenwald. Schön anzusehen, wenn sie alle in ihren Badeteichen herumplätschern. Ich finde auch, das Video ist viel zu kurz. Ich vermisse Michal. Habt Ihr ihn nicht gesehen?