Erst einmal ganz herzlichen Dank für eure lieben Kommentare. Michal ist wirklich ein ganz besonderer Bär . Obwohl er durch sein Handycap in seinen Bewegungen eingeschränkt ist, genießt er sein Leben in vollen Zügen.
Irgendwie hoffe ich, dass er sein furchtbares Leben in dem "Betonloch" im Zoo inzwischen vergessen hat und nur noch glücklich ist.
Heute möchte ich einige Fotos von anderen Bärenwaldbewohnern zeigen.
Es ist Mai, die Sonne lacht, die Luft warm und es liegt tatsächlich Liebe in der Luft.
Mascha, die aus Privathaltung stammt und an diesem Morgen mit der Liebe noch nicht ganz so viel im Sinn hatte, guckte verwundert, wer da ihre Ruhe stört.
Ein kurzer Blick "ach du schon wieder" ...
... und schon fiel die hübsche Bärin wieder um und schlummerte weiter.
Basia war ein bisschen verunsichert.
Kasia setzte sich sogar auf ihre Hintertatzen ...
... und Ben schien zu ahnen, was da im Hintergrund los war.
Katja und Felix paarten sich im hinteren Bereich des riesigen Geheges.
Aus der Sicht von Felix hatte der Tag ganz besonders schön begonnen . Entspannt kam er etwas später nach vorn.
Kurze Zeit danach tauchte auch Katja auf.
Felix hatte Lust auf eine Wiederholung.
In dem kurzen Video kann man sehen, dass Katja anderer Meinung war .
http://youtu.be/6p_CMljhdAQ
Da Felix nicht aufgab, legte Katja sich einfach hin. Da konnte der Bursche machen, was er wollte - nichts ging mehr.
Auf dem nächsten Foto kann man sehr schön den Größenunterschied zwischen Bär und Bärin erkennen. Ich denke, es fällt leicht nachzuvollziehen, dass die Paarung rein körperlich sehr anstrengend für die Bärin ist.
Katja und Felix zogen sich zurück und auch Kasia im Nebengehege verschwand im Wald.