Gleich voraus - so ganz entschieden ist diese Frage noch nicht. Aber Lars hat heute kurz angedeutet, dass er auch anders kann und beim Fressen nicht immer Spaß versteht.
Sein Reviertierpfleger sagt, er muss sich unbedingt durchsetzen und Vienna endlich zeigen, dass bei Eisbären der Herr die Hosen anhat.
Aber von vorn:
Heute morgen, ganz kurz nach 9.00 Uhr, stand ich wieder an der Eisbärenanlage im Rostocker Zoo.
Lars war schon da .
Er hob mal kurz die Nase...
… und zeigte mir dann stolz sein Herz am Hals.
Es war noch recht früh, zumindest für einen Sonntag.
Bis gegen halb 10 Uhr hatte ich die Anlage ganz für mich alleine, wenn man von einem Beobachter oben auf den Felsen absieht und damit meine ich nicht den Storch.
Lars und Vienna haben sich die Anlage vorerst eingeteilt.Vienna hält sich zumeist auf der rechten Seite auf, Lars liebt das Sandbett.
Hier schiebt er sich gerade eine Liegekuhle.zurecht.
Der Wasserfall im Gehege ist zur Zeit abgestellt, um den Bären die Eingewöhnung leichter zu machen. Vienna liegt sehr gern am Wasserfall und würden diesen Teil des Geheges fest für sich beanspruchen. Das will man verhindern, denn alles, was Unruhe oder Stresss verursachen könnte, soll vermieden werden.
Als ich ankam wälzte Lars sich genüßlich im Sand und unternahm den Versuch, ein Braunbär zu werden.