Wenn man sieben Stunden sich im Wildlife Park aufhält macht man einfach zu viele Fotos. So habe ich zuerst eine Auswahl getroffen und werde diese in vier Teilen zeigen. Ich habe mich dabei im großen und ganzen an die zeitliche Reihenfolge gehalten.
Als wir ankamen waren wir das dritte Auto in der Warteschlange und mussten noch 15 Minuten bis zur Öffnung warten.
[mittig][/mittig]
[mittig]Straße zum Highland Wildlife Park[/mittig]
Wie ihr anhand des letzten Satzes schon erkennen könnt, ist es ratsam mit dem Auto zu erscheinen. Es geht wohl auch zu Fuß, doch dann muss ein Mitarbeiter einen von der Kasse abholen. Vom Parkplatz im „Zoo“ gab es die Möglichkeit mit einer geführten Jeeptour den Park zu erkunden.
Vom Eingang bis zum Parkplatz darf man jedoch nicht zu Fuß gehen. Oder wollt ihr diesen Gesellen ohne eine Barriere gegenüberstehen?
[mittig][/mittig]
Einige andere Tiere sollen jedoch für Besucher gefährlicher sein.
Hier könnt ihr mich mal in Aktion sehen.
[mittig][/mittig]
Auf der Fahrt sah ich sehr viele Jungtiere.
[mittig][/mittig]
Kamele wirken in den Highlands sehr exotisch.
[mittig][/mittig]
Die bisherigen Bilder stammen aus dem Eingangsbereich. Von hier kann man entweder zu Fuß den Fußgängerbereich erkunden, Einkaufen, das Restaurant besuchen oder in den eigentlichen Wildlife Park fahren. Fußgänger sind dort wieder verboten.
[mittig][/mittig]
[mittig]Eingang zum Parkplatz[/mittig]
Kaum war man mit dem Auto im „main reserve“ sah ich auch schon Walker.
[mittig][/mittig]
Zu meiner Enttäuschung spielte er ganz allein im Teich.
Der Teich ist ziemlich morastig.
[mittig][/mittig]
[mittig][/mittig]
Aber wo war Arktos?
Diese Frage sollte mich noch eine Weile beschäftigen.
[mittig][/mittig]
Die Autos, die ihr hier sehen könnt, stehen vor dem Eisbärengehege und die Insassen beobachten Walker beim spielen im Teich.
Der Highland Wildlife Park befindet sich mitten im Cairngorm Natioalpark. Alles ist sehr naturbelassen. Es gibt keine Tierhäuser, die Eisbären haben kein tiefes Wasserbecken, sondern „nur“ den Naturteich, Waldtiere leben hier im „Wald“ und man ist ständig von dieser grandiosen Landschaft umgeben. Das macht diesen Tierpark so besonders.
[mittig][/mittig]
[mittig][/mittig]
[mittig][/mittig]
[mittig][/mittig]
Am Ende des Rundkurses kamen wir wieder bei den Eisbären vorbei und da entdeckte ich schließlich Arktos
[mittig][/mittig]
Er war im Käfig. Dieser steht frei im Eisbärgelände. Arktos und Walker können dort ständig rein und raus gehen. Wahrscheinlich steht dort auch ein Wassertrog und sie können von dort aus auch auf ein zweites Gelände kommen.
Im nächsten Teil werde ich Fotos nur von Arktos und Walker reinstellen und euch Infos über die beiden und ihr Leben in den schottischen Highlands geben.
Hier geht es erst einmal zum heutigen Fotoalbum:
LG
BarbaraBerlin